Frage: schuppen

hallo. meine tochter hat seit ihrem 2.lebensmonat eine art schuppenschicht auf der kopfhaut. ihr kinderarzt sagte damals, dass die schuppen vergehen,aber jetzt ist sie schon über 6 monate alt.was kann man dagegen machen,und wenn nichts,wann gehen diese schuppen weg?

Antwort auf: schuppen

Liebe K., das wird im Volksmund "MIlchschorf" genannt, weil es so aussieht wie geronnene Milch. Es ist einfach etwas überschießende Talgbildung und Sie dürfen weiter Geduld haben: das wird besser werden. Wenn es Sie stört, dann kann man den Belag mit Öl einweichen und dann beim Waschen vorsichtig herunterkratzen. Alles Gute!

Antwort auf: schuppen

als erstes möchte ich mich bei kathi entschuldigen, da mein schreiben nix mit ihrer frage zu tun hat.. ich musste nunmal etwas loswerden und konnte anders keinen beitrag schreiben.. so nun zu den herrschaften, die kein verständnis und keinen respekt vor den muslimischen menschen haben! mir ist auch klar dass dieses forum nicht für solche diskussionen gedacht ist, aber ich fand es wirklich unglaublich unhöflich wie man hier über unseren Gott ALLAH geschrieben hat. Allah ist kein mensch und besitzt keine organe, ist nicht geboren worden und gebärt nicht. ich weiss zwar nicht ob ihr, gemeint sind diejenigen, die so hassvoll über beschneidung und Allah geschrieben haben, irgendeiner religion angehört. ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der fall ist, weil ich als eine gläubige muslima fest davon überzeugt bin, dass man niemandem wegen seiner religion so nahe treten und beleidigen darf!! abgesehen davon, sollte es euch doch egal sein wie man lebt, es heisst doch so schön, dass JEDER in seiner würde unantastbar ist. es behauptet ja keiner, dass ihr das auch so handhaben sollt?! wieso mischt ihr euch eigentlich in unser leben ein? von wegen anpassung ?! ich finde man sollte so leben wie man will, ich kann ja auch nicht von euch erwarten, dass wenn ihr mal z.b. aus beruflichen gründen in irgendein islamisches land zieht, dass ihr euch verschleiert... eure söhne beschneiden lässt... etc.. na wie klingt es? könnt ihr euch nicht einmal vorstellen, oder? also, dann hört endlich auf zu sagen, wir sollen uns ändern, und das nur aus dem grund, weil IHR das so haben wollt. man lebt doch auch so ganz gut zusammen, so lange man MENSCHLICH ist, freundlich und verständnisvoll, tolerant ist... ich verstehe sowieso nicht wieso ihr von ALLAH das bild habt, er wolle uns wehtun, uns quälen.. unser gott befiehlt uns nieeeee etwas was für uns negative folgen haben könnte. man nehme als bsp. die beschneidung, welches aus hygienischen gründen gemacht wird (nimmt auch hier im westen zu), oder alkohol- oder schweinverbot, aus gesundheitlichen gründen, aber trotzdem ist es jedem selbst überlassen, was er aus seinem leben macht. ich habe auch 2 söhne die schon eine beschneidung hinter sich haben, bin eine überzeugte muslima und lese ungern so unhöfliche beiträge, v.a. wenn sie von irgendwelchen menschen geschrieben wurden die wirklich gar keine ahnung vom islam haben. Allah ist der Erste, der Letzte, der Ewige, der Unendliche, der Allmächtige, der Allwissende. Er ist der Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Er ist der Gerechte, der Allerbarmer, der Gnädige, der Liebende, der Gütige, der Erhabene, Preiswürdige, der Wahrhaftige. Er ist der Inhaber und Besitzer aller vollkommenen Eigenschaften. von mir aus kann sich eure meinung kein bisschen geändert haben, aber trotzdem solltet ihr eure unangemessenen meinungen für euch behalten! ihr wart vielleicht kein einziges mal in einer moschee aber ich war feriwillig erst gestern in der kirche und habe mit meinem sohn laternenlieder gesungen.. und das ist für mich integration und toleranz, nicht das was ihr hier macht. aber dann andere beschuldigen, obwohl man selber nicht besser ist. ich bin hier geboren aufgewachsen, habe mein abi gemacht und studiert habe sehr viele deutsche freunde und wir verstehen uns super. natürlich tauchen immer wieder fragen und missverständnisse auf, aber solche probleme löst man anders denke ich.. ich hoffe dass es doch irgendwo "klick" gemacht hat und wünsche noch alles gute trotz allem...