Frage: Schuluntersuchung

Guten Tag Herr Dr. Busse, wissen sie was alles zur Schuluntersuchung dazu gehört? Welche Gründe gäbe es für eine Verschiebung der Schulfähigkeit? Viele Grüße thueringerin73

von thueringerin73 am 19.11.2012, 12:56

Antwort auf: Schuluntersuchung

Liebe T., das wird je nach Bundesland sehr unterschiedlich gehandhabt. Bei uns in Bayern wird die kinderärztliche Untersuchung U9 mit 5 Jahren als Basis genommen und dann von den Schulen unterschiedlich ausführliche Tests gemacht zu den Fähigkeiten wie Konzentration, Merkfähigkeit,......Wenn ein Kind bei den Vorsorgeuntersuchungen und im KIndergarten sich normal beteiligt hat und keine besonderen Dinge aufgefallen sind, dann ist das auch mit dem Schulbesuch kein Problem. Alles Gute!