Frage: Schulterschmerzen

Hallo Dr. Busse, seit gestern Abend klagt mein 4jähriger Sohn nun über leichte Schmerzen in der Schulter vorne. Er sagt es immer wieder mal kurz. Ansonsten kann er den Arm normal bewegen und ist sonst auch gut drauf. Nun weiß ich nicht, ob sowas durch z. B. Überlastung (hat sich auf dem Spielplatz in einem Drehkarussel lange selbst angeschubst mut den Armen) oder irgendwo sich hinhängen entstehen kann. Ab wann sollte man zum Arzt gehen? Immer gleich oder erst abwarten und beobachten? Danke

von marfa am 24.06.2020, 19:15

Antwort auf: Schulterschmerzen

Liebe M., so lange Ihr Kind die Gliedmaße normal bewegen kann und dort weder Schwellung noch sonstige Auffälligkeit besteht, dürfen Sie das erst mal weniger beachten. Alles Gute!