Frage: Schulterschmerzen bei 10jährigem!

Hallo Dr. Busse, mein Sohn klagt seid gestern abend über Schulterschmerzen. Es schmerzt nur, wenn er geht. Weder ist der drauf gefallen, noch hat er sich beim Sport verletzt. Wie kann ich ihm noch helfen, ausser mit Wärmenden Kissen? Kann ich ihm ein Schmerzmittel geben? Gibt es sowas wie Voltaren für Kinder? Wir sind hier total zugeschneit und kommen selbst zuFuss schwer zur nä Apotheke. Aber vielleicht habe ich schon etwas zu Hause, was die Schmerzen erstmal lindern kann. Allerdings ist es nicht so schlimm, das er nur weint....wie gesagt, es schmerzt nur, wenn er läuft und der Arm hinunterhängt. Mein Sohn wird in 2 Monaten 10 Jahre alt. Danke für ihre schnelle Antwort. MfG Maren alias phifeha

Antwort auf: Schulterschmerzen bei 10jährigem!

Liebe P., es tut mir leid, aber für "akute" Fragen ist dieses Forum nicht gedacht und kann auch in so einem FAll den Anruf beim Kinderarzt oder Notdienst nicht ersetzen. Ich darf auch aus der Ferne keine konkreten Behandlungsempfehlungen geben. Alles Gute!