Frage: Schuhgröße

Guten Tag, mein Sohn ist nun knapp über einem Jahr und hat seit kurzem damit begonnen sich zum stehen hochzuziehen. Wenn er steht dann meist auf "umgeknickten" Zehen. Ich hab mir nun überlegt ihm Lauflernschuhe zu besorgen, aus Leder. Ist das noch zu früh wenn er noch auf seinen Zehen steht? Und welches wäre die richtige Schuhgröße? Fußlänge plus einem Zentimeter? Danke im Vorraus, Abbey.

Antwort auf: Schuhgröße

Liebe A., barfuss ist die ideale Übung für Füße und Motorik. Schuhe braucht ihr Kind nur als Schutz vor Kälte und Schmutz. Und bitte die Füße im Schuhgeschäft in Länge und Breite ausmessen lassen. Alles Gute!