Frage: schuhe / welche größe ?

hallo, ich möchte für meine tochter feste schuhe und sandalen kaufen. (ihre füße sind bisher relativ langsam gewachsen. die winterschuhe sind noch vom oktober und passen immer noch). im moment bekommt man die schuhe noch überall; ich denke der große 'run' geht im märz los. deshalb möchte ich ihr die schuhe jetzt schon kaufen, weil sie halt auch einen breiten fuß hat und diese schuhe sind immer schnell vergriffen. die verkäuferin sagte mir gr.23 würde passen. aber die übergangsschuhe und sandalen zieht sie ja wahrscheinlich erst ab ende märz/april an. soll ich doch lieber gr.24 nehmen, auch für die sandalen ? (bisher hatte sie noch keine da erst 20 monate alt). leider finde ich, dass die verkäuferinnen einen immer verschieden beraten. die einen sagen gr.22/w die anderen 23/m, wahrscheinlich jenachdem, was gerade im geschäft vorrätig ist. ein schuhmessgerät von elefanten habe ich zuhause, von daher kann ich auch selber messen. was würden sie nehmen ? jetzt passend 23 oder 24 aber jetzt etwas zu groß ? danke und liebe grüße lia

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 12:53



Antwort auf: schuhe / welche größe ?

Liebe Lia, kaufen Sie die Schuhe lieber weniger modisch aktuell sondern erst dann wenn sie wirklich getragen werden. Und dann im Geschäft Länge und Breite ausmessen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schuhe, welche Größe? Ich bin total verunsichert!

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn kann seit zwei Wochen laufen. Ich war vor zwei Wochen in einem Schuhgeschäft, wo sie diese Meßplatte hatten, womit man die Größe und die Weite des Fußes messen konnte. Ergebnis: 22 Weit Ich habe dann dort Schuhe gekauft von Ricosta in 22 Mittel, da die Frau mir sagte, die Schuhe könnten durch die Schnürung auch f...


Gewicht und Größe 3 Jahre

Hallo  meine kleine ist 3 Jahre und 3 Monate  91cm und 15 Kilo    ist das zu schwer ?


EBV Virus - Größe Milz

Guten Tag, meine Tochter, in 3 Wochen 8 Jahre alt (140cm groß, 31kg) hatte vor 3 Wochen das pfeifferische Drüsenfieber. Sie ist zum Glück jetzt wieder top fit. Heute war Ultraschall Kontrolle von der Milz. Diese war bei der ersten Untersuchung gering vergrößert mit 10,8cm. Heute kam der neue Befund: Milz im oberen Normbereich 10cm. Da leider...


Größe und Gewicht Junge

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist mit acht Jahren und vier Monaten aktuell 122 cm groß und 21,8 kg schwer. Er hat in den letzten acht Monaten nichts zugenommen und auch gewachsen ist er kaum ( vielleicht einen cm) Meinen Kinderarzt macht das ganze keine Sorgen, außer das er zu wenig wiegt, aber mein Mann und ich machen uns so langsam schon Geda...


Ab wann Schuhe/Lederpuschen?

Guten Morgen lieber Dr. Brügel,   ab wann sollten Kleinkinder Lauflern Schuhe tragen? Also mit wirklich weicher und bigsamer Sohle. unser Sohn ist 1 Jahr und 2 Wochen alt. Er ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Einige Schritte kann er aber alleine laufen (wenn er Lust hat :-D ). An der Hand kann er auch laufen, man merkt aber, dass er...


Schuhe

Guten Tag Dr. Brügel,   ich habe folgende Frage: unser Sohn (etwas über 1 Jahr) läuft seit heute im Haus frei. Er kann es schon etwas länger (bestimmt 10-15 Meter, bis er in meine Arme läuft. Er lief auch so für sich rum). Heute aber richtig viel und weit.  Manchmal plumpst er natürlich noch hin. Mein Mann und ich würden heute gerne Schuh...


Gedeihstörung - Gewicht und Größe unter der 3. Perzentile

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2021 geboren und wiegt aktuell 9,8kg und ist 86cm groß. Dies ist von der Perzentile her viel zu gering und auch schon länger der Fall. Um seinen 1. Geburtstag rum fing es an, dass er in seinen Perzentile abfiel. Wir waren daher schon bei vielen verschiedenen Ärzten und unser Sohn wurde groß m...


Größe- Schulkind

Hallo, meine Tochter wiegt 23kg und ist 121cm groß. Sie geht in die erste Klasse und wurde im Sommer 7. in der Klasse gibt es größere Mädels aber auch zwei oder drei kleinere... Mein Partner ist Südländer, auch nicht besonders groß. Kinderärztin hat nie erwähnt, dass meine Süße sich schlecht entwickelt, sie war aber immer schon ehe untere...


Schuhe

Hallo, mein Sohn 14 Monate läuft noch nicht und das ist auch völlig okay, nun würde ich ihm trotzdem gern Schuhe anziehen wenn wir draußen sind damit seine Füße auch schön warm bleiben ich lasse ihn auch mit den Schuhen nicht laufen. Nun meine Frage darf der kleine schon Schuhe tragen so lange er damit nicht läuft oder ist das schädlich für die Fü...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...