Frage: schuhe / welche größe ?

hallo, ich möchte für meine tochter feste schuhe und sandalen kaufen. (ihre füße sind bisher relativ langsam gewachsen. die winterschuhe sind noch vom oktober und passen immer noch). im moment bekommt man die schuhe noch überall; ich denke der große 'run' geht im märz los. deshalb möchte ich ihr die schuhe jetzt schon kaufen, weil sie halt auch einen breiten fuß hat und diese schuhe sind immer schnell vergriffen. die verkäuferin sagte mir gr.23 würde passen. aber die übergangsschuhe und sandalen zieht sie ja wahrscheinlich erst ab ende märz/april an. soll ich doch lieber gr.24 nehmen, auch für die sandalen ? (bisher hatte sie noch keine da erst 20 monate alt). leider finde ich, dass die verkäuferinnen einen immer verschieden beraten. die einen sagen gr.22/w die anderen 23/m, wahrscheinlich jenachdem, was gerade im geschäft vorrätig ist. ein schuhmessgerät von elefanten habe ich zuhause, von daher kann ich auch selber messen. was würden sie nehmen ? jetzt passend 23 oder 24 aber jetzt etwas zu groß ? danke und liebe grüße lia

Antwort auf: schuhe / welche größe ?

Liebe Lia, kaufen Sie die Schuhe lieber weniger modisch aktuell sondern erst dann wenn sie wirklich getragen werden. Und dann im Geschäft Länge und Breite ausmessen lassen. Alles Gute!