Frage: Schuhe vom Bruder tragen?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und geht mit Festhalten am Tisch entlang. Wenn er sich ähnlich entwickelt wie sein 18 Monate älterer Bruder, geht's bald los mit dem freien Laufen. Ich habe noch Schuhe von unserem Großen, die er höchstens 2 Monate lang für eine Stunde am Tag getragen hat, als er mit dem Laufen begonnen hat. Die Größe würde unserem Kleinen genau passen. Das haben wir schon messen lassen. Die Schühchen sind ohne Gebrauchsspuren. Dennoch höre ich im Schuhgeschäft immer wieder, dass man auf KEINEN Fall gebrauchte Schuhe für die Kinder nehmen soll. Bei abgenutzten Sohlen und ausgetretenem Fußbett kann ich das ja verstehen, aber bei fast neuen Markenschuhen? Natürlich kann ich wieder 40 Euro im Laden lassen, aber muss ich das wirklich? Was meinen Sie dazu? Herzliche Grüße Telli

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 14:58



Antwort auf: Schuhe vom Bruder tragen?

Liebe T., das kann man sicher verantworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer Schuhe tragen? !

Hallo Herr Dr. Busse! Heute waren wir mit unserer 13 Monate alten Tochter die ersten Schuhe kaufen. Sie läuft schon lange kleine Strecken (vom Stuhl zur Wand, vom Tisch zur Mama,von Wand zu Wand,...), seit nun gut 2 Wochen kann sie sich alleine im Raum hinstellen, läuft durch alle Räume , ändert die Richtung, hockt sich hin, transportiert Dinge ...


Tragen Neugeborene Schuhe?

Hallo Herr Doktor, noch eine Frage: Soll man Neugeborenen Schuhe anziehen wenn man mit ihnen z.B. zum Arzt geht oder jemanden besucht, oder darf man ihnen "nur" Socken anziehen? Danke!


Ab wann sollen baby Schuhe tragen

Hallo Doktor Busse, nur eine Frage ab wann sollen Babys Schuhe tragen damit sich die Sohlen daran gewöhnen oder formen? Mfg Danke für die Antwort


Kann der Babyrücken beim Tragen zu rund sein ?

Hallo und schönen guten Tag , ich habe die Manduca Twist und das Gefühl , der Rücken meines 2 Monate alten Kindes rundet sich zu sehr wenn er in der Trage eingeschlafen ist. Ist sowas möglich oder kann ein Babyrücken nicht zu rund sein ? Danke im Voraus


Ab wann Schuhe/Lederpuschen?

Guten Morgen lieber Dr. Brügel,   ab wann sollten Kleinkinder Lauflern Schuhe tragen? Also mit wirklich weicher und bigsamer Sohle. unser Sohn ist 1 Jahr und 2 Wochen alt. Er ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Einige Schritte kann er aber alleine laufen (wenn er Lust hat :-D ). An der Hand kann er auch laufen, man merkt aber, dass er...


Schuhe

Guten Tag Dr. Brügel,   ich habe folgende Frage: unser Sohn (etwas über 1 Jahr) läuft seit heute im Haus frei. Er kann es schon etwas länger (bestimmt 10-15 Meter, bis er in meine Arme läuft. Er lief auch so für sich rum). Heute aber richtig viel und weit.  Manchmal plumpst er natürlich noch hin. Mein Mann und ich würden heute gerne Schuh...


Baby 8 Monate - wie richtig tragen?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter kann noch nicht selbstständig sitzen. Im Wiegegriff halten ist mittleweile fast unmöglich, da sie einfach viel zu interessiert an ihrer Umwelt ist.:) Wir haben sie deshalb bereits seit einer Weile "aufrecht" getragen. Dabei haben wir unsere Hände in ihre Kniekehle gelegt (ähnlich wie in der Babytrage). Trotzdem ...


Raucher Baby tragen

Reicht es, wenn sich Raucher die Hände nach dem Rauchen waschen bevor sie das Baby auf den Arm nehmen oder sollte man sich drum bitten das Oberteil zu wechseln?   Liebe Grüße und schöne Weihnachten 


Maske beim stillen tragen

Hallo Dr. Busse, wie waren mir unserem Sohn aufgrund seiner Haut 3 Tage im Krankenhaus. Nun habe ich selber Halsschmerzen und eine verstopfte Nase und Angst meinen Sohn anzustecken, auf unserer Station lagen nämlich auch die ganzen RSV Patienten und einige der Schwestern kamen öfters ohne Maske zu uns und husteten...   Ich stille voll,...


Schuhe

Hallo, mein Sohn 14 Monate läuft noch nicht und das ist auch völlig okay, nun würde ich ihm trotzdem gern Schuhe anziehen wenn wir draußen sind damit seine Füße auch schön warm bleiben ich lasse ihn auch mit den Schuhen nicht laufen. Nun meine Frage darf der kleine schon Schuhe tragen so lange er damit nicht läuft oder ist das schädlich für die Fü...