Frage: Schütteltrauma im Bett

Ich mache mir große Sorgen. Als mein Baby ein paar Monate alt war ist es im Bett gelegen und hat nicht zu weinen aufgehört. Aus Überforderung und Verzweiflung und tagelangem Schlafentzug habe ich es im Liegen gerüttelt. Es ist mit Körper und Kopf dabei auf der sehr weichen Matratze gelegen. Ich habe seitlich seine Oberarme umschlossen und es gerüttelt. Das ist nur einmal passiert und ich bereue es zutiefst. Ich weiß jetzt dass ich nicht alleine mit allem fertig werden muss. Ich habe durch Zufall vom schütteltrauma erfahren. Kann sowas ein Schütteltrauma auslösen? Danke für Ihre Antwort!

von Alexandra86 am 30.05.2020, 06:35

Antwort auf: Schütteltrauma im Bett

Liebe A., es ist schön, dass Sie jetzt Hilfe gefunden haben und nicht mehr alleine zurecht kommen müssen mit dem "Stress", den Kinder manchmal bedeuten. Und ihrem Kind geht es ja sicher gut, sodass Sie die Vergangenheit nicht mehr mit Sorge betrachten müssen. Alles Gute!

Antwort auf: Schütteltrauma im Bett

Such Dir professionelle Hilfe wo Du beraten und unterstützt wirst adäquat mit Deiner Überforderung umzugehen, denn es wird im Laufe der Jahre voraussichtlich noch viele Situationen geben, die Dich an den Rand Deiner Belastbarkeit treiben. Das Gefühl das Kind am liebsten an die Wand klatschen zu wollen kenne ich, aber es darf niemals passieren, dass Du die Kontrolle verlierst.

von Tigerblume am 30.05.2020, 09:31