Frage: Schütteltrauma beim Spielen?

Sehr geehrter Dr. Busse ich habe gerade ziemliche Panik wegen folgender Situation... Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und liebt es, wenn man sie unter den Armen hochhebt. Nun haben wir das gespielt und zweimal habe ich sie oben noch kurz hochhopsen lassen .Ich spreche nicht von richtigem Hochwerfen aber eben so einen kleinen Hopser vielleicht 1-2 cm Spiel zwischen meinen Händen. Nun habe ich schrekliche Angst dass sie dadurch ein Schütteltrauma hat erleiden können? Sie hat gelacht beim ersten Mal, beim zweiten Mal hat sie leicht irritiert geguckt. Nun habe ich im Netz gelesen dass das Lachen ein Reflex sein kann weil das Gehirn an die Schädeldecke knallt...ist das wirklich so? Mir ist grad richtig schecht...

von solalalala am 22.07.2019, 11:58

Antwort auf: Schütteltrauma beim Spielen?

Liebe S., beim Spielen und dem normalen Umgang mit Kinder gibt es kein "Schütteltrauma!!!! Alles Gute!