Frage: Schütteln

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Freund hat unsere Tochter, 12 Monate alt, aus Spaß geschüttelt. So, als würde man mit ihr über Kopfsteinpflaster fahren. Sie fand es total lustig und hat dabei gelacht. Kann da was passiert sein? Es war nicht doll, aber auch nicht sehr vorsichtig. Ich würde das nicht so dramatisch sehen, aber die Oma meines Freundes war dabei und meinte, dass das zu doll war und wir wegen des Gehirns aufpassen müssen. Kann da was passiert sein? Worauf muss ich achten, sollte es irgendwie eine Blutung im Gehirn oder so geben? Wie lange muss man das beobachten? Ich mache mir ganz schön Sorgen. :/ Vielen Dank für eine Antwort von Ihnen.

von Julie_Girasol am 30.06.2021, 19:04

Antwort auf: Schütteln

Liebe J., die Beiden hatten Spaß und das sollten Sie bitte genießen und sich nicht durch überbesorgte Kommentare vermiesen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Schütteln

Das hat mit gewaltsamem peitschenartigem Schütteln rein gar nichts zu tun. Es war ein Spiel, dem Kind hat es Spaß gemacht, da ist nichts passiert. Auch Papas können mit Kindern umgehen und decken glücklicherweise die Bereiche ab beim spielen, wo Mama zu zaghaft ist.

von Port am 30.06.2021, 20:46

Antwort auf: Schütteln

Kein Kind lacht dabei, wenn man ihm weh tut. Meinst du nicht?

von bina2020 am 30.06.2021, 21:00