Frage: Schüttel/Schleudertrauma

Hallo Herr Dr. Busse, heute saß mein 4 Monate altes Baby bei meiner Schwiegermutter auf dem Schoß. mit dem Blick nach vorne. sie begann plötzlich ziemlich wild mit ihren beinen rauf und runter zu wackeln um mit dem baby zu spielen. Da mein baby in dem moment gerade nicht bei ihr anlehnte, sondern "frei" saß und sie das Köpfchen nicht stützte, wackelte das Köpfchen des Babys durch ihre Bewegung ziemlich doll vor und zurück (es kippte praktisch einige Male nach hinten und wieder nach vorne). kann dieses Bewegung des Köpfchens dem baby geschadet haben und wie würde ich es merken? Vielen Dank Stella

Antwort auf: Schüttel/Schleudertrauma

Liebe S., Babys lieben solche Spiele und sie haben mit gewaltsamem Schütteln wirklich nichts zu tun. Nehmen Sie doch bitte auch das Leben mit Baby ein wenig leichter und trauen auch der Oma zu, dass Sie mit Ihrem Enkel richtig umgehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Schüttel/Schleudertrauma

geb einfach in die suchfunktion schütteltrauma ein. dann wirst du sehen das nix passiert ist ................

von florentinefarr am 18.04.2014, 19:26

Antwort auf: Schüttel/Schleudertrauma

Hallo. Ein Schütteltrauma ist ausgeschlossen. Denn dies wird nur durch gewaltsames hin und her schütteln verursacht und ist eine schwere Kindesmisshandlung! Ein Schleudertrauma denke ich kannst du auch ausschließen. Zeigt sie Symptome wie apathie, verweigerung der nahrung, erbrechen etc. Solltest du sofort zum Arzt gehen. Aber wie gesagt, passiert bei so was eigentlich nichts. Bist du dir unsicher suche lieber ein Arzt auf. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Lg

von am1989 am 18.04.2014, 20:13