Frage: Schüsslersalze

Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich Schüsslersalzen. Sie wurden mir fü rmeine Tochter, 7 Monate alt, empfohlen, da sie immer wieder ein eitriges Auge hat (Tränenkanal verengt). Aber die Schüsslersalze basieren auf Laktose - enthalten Laktose. Darf ich sie meinem Baby geben oder nicht -bekommt sie dann Laktose-Intoleranz????? Danke für alle Antworten!!! ist wirklich wichtig! Caress

Antwort auf: Schüsslersalze

Liebe C., das gehört zu den Dingen an die man glauben muss und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, was das an einem auf Veranlagung beruhenden noch engen Tränenkanal ändern soll. WArum kann man nicht einfach Geduld haben? Alles Gute!

Antwort auf: Schüsslersalze

die schüsslersalze gibt es jetzt auch mit kartoffelstärke.

Antwort auf: Schüsslersalze

laktose ist ein anderes wort für milchzucker und ist der zucker, der in milch und milchprodukten (und muttermilch) naturgemäß drin ist. bei der laktoseintoleranz fehlt ein enzym das für den abbau des milchzuckers notwendig ist; oder ist nicht in ausreichender menge vorhanden. ursache ist keine "ansteckung" sondern ein gendefekt. schüsslersalze werden bei deinem kind also bestimmt keine laktoseintoleranz auslösen. vielmehr ist die info wichtig für menschen, die diese krankheit haben. ich habe mit schüsslersalzen schon verschiedentlich gute erfahrungen gemacht, auch wenn die schulmedizin-puristen das anders sehen.

Antwort auf: Schüsslersalze

danke mal für die antworten!!!!! ja, das sind dinge an die man glauben muss und sollen nicht den tränenkanal weiter machen, sondern das eiter vermindern oder sogar verhindern, dass es zu eitern anfängt. ích bin keine "Blindgläubig" in solchen dingen - aber ich dachte, wenns einer freundin geholfen hat, dann lass cihs doch auch nicht unversucht. denn mein kinderarzt will meine kleine in 2 monaten operieren (tränenkanalputzen mit vollnarkose) und das wolte ich verhindern. und ich dachte - hilfts nicht, so schadets nicht. oder? liebe grpße caress