Schüssler Salze Kind knapp 2 Jahre hat mind. 40 Stück gegessen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schüssler Salze Kind knapp 2 Jahre hat mind. 40 Stück gegessen

kann da was passieren ??

von Hinze am 21.10.2010, 19:13



Antwort auf: Schüssler Salze Kind knapp 2 Jahre hat mind. 40 Stück gegessen

Liebe H., wenn Sie den Verdacht auf eine Vergiftung oder eine schwere Krankheit haben, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen. Sie müssen dann sofort Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen!!!! In diesem Fall war das aber Gott sei Dank harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2010



Antwort auf: Schüssler Salze Kind knapp 2 Jahre hat mind. 40 Stück gegessen

Das ist die Nummer der Giftnotzentrale. Wahrscheinlich ist nichts passiert, aber bei solchen Fällen würde ich nicht darauf warten, dass Dr.Bluni antworten kann. LG und alles Gute für deinen Zwerg

von jolinchen03 am 21.10.2010, 20:58



Antwort auf: Schüssler Salze Kind knapp 2 Jahre hat mind. 40 Stück gegessen

Ich habe mir das schon gedacht und trotzdem hatte ich mich beim Arzt gemeldet.

von Hinze am 22.10.2010, 10:48



Antwort auf: Schüssler Salze Kind knapp 2 Jahre hat mind. 40 Stück gegessen

bevor ich hier geschrieben habe. Wollte irgend wie Gewissheit. Entschuldigung das ích nochmal gefragt habe

von Hinze am 22.10.2010, 10:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein kind, 2,5 jahre, hat ca. 10-15 schüssler salze nr. 4 gegessen- was nun?

Unser sohn, 2 jahre 8 monate alt, ca. 16 kg, hat vor ca. 45 minuten ca. 10-15 schüssler salze nr. 4 gegessen und nun 39,1 grad fieber. müssen wir uns Sorgen machen bzw. ins KKH fahren? er hatte kaum appetit und trinkt auch nicht gut. wir sind seit 10 wochen in den USA u daher nicht so firm im Umgang mit Krankenhäusern...ich wäre um schnelle ant...


Honig gegessen!

Guten Tag,  heute morgen gab es einen kleinen Unfall beim Frühstück.. meine ältere Tochter gab (zum probieren wohl) dem Geschwisterkindchen (10 Monate) mit einem kleinen Teelöffel Manuka Honig (für Kids), als sie selbst ihren Tee süßen wollte.. muss ich mir nun Sorgen machen? Auf welche Symptome sind zu achten?    Vielen Dank für ihre Ze...


Verbrannte / verkohlte Stückchen aus der Friteuse gegessen

Hallo, ich habe meiner Tochter bei einem Langosstand einen Langos gekauft, Langos ist im Öl frittiertes Teig. Als meine Tochter Langos gegessen hat, hat sie feste schwarze Stückchen rausgeholt, die eine Sim-Kartengröße haben. Sie waren so fest, dass sie nicht gekaut werden konnten, und richtig schwarz. Das kann entweder verbranntes/verkohltes F...


Regenwurm gegessen?

Hallo meine 15 Monate Tochter könnte eventuell einen kleinen Regenwurm gegessen haben, ich weiß nicht ob der tot oder lebendig war. Da waren ein paar auf dem Waldweg... Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus aber wäre das gefährlich gewesen?   Müsste ich auf irgendwelche Symptome achten?    Ich danke Ihnen vielmals für die Mühe! 


Kleinkind Mohn gegessen

Hallo.  Mein Sohn ist 21 Monate alt und hat heute ein Mohneis gegessen. Er hat ca eine halbe Kugel gegessen, ist jetzt was zu beachten?    Liebe Grüße ,


Hundekot gegessen, wie gefährlich?

Hallo,  heute beim Spaziergang hat meine Tochter in Hundekot gefasst und bevor ich es sauber machen konnte, war die Hand im Mund. Im Internet stehen wirklich Besorgnis erregende Dinge darüber.  Wie gefährlich ist das? Sollte ich mit ihr zum Arzt? Können sie mir sagen ob ich irgendwelche Symptome achten sollte :/? 


Mohn gegessen

Hallo Dr. Busse,  Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch so 3-4 mal täglich meistens jetzt ist es so das wir auf einem Geburtstag waren und ich ein Mohnkuchen gegessen haben und mir dann eingefallen ist das ich es wahrscheinlich nicht darf. Jetzt hab ich im Internet grausame Dinge gelese. Können sie mich da beruhigen dass das Internet wi...


Kleinkind Hustenbonbon gegessen

Guten Abend, mein Sohn (32 Monate alt) hat diese wildkirchen Gummidrops von em eukal gegessen - in denen befinden sich ätherische Öle? Was kann ich in dem Fall machen? Ist es besonders schlimm oder reicht viel trinken?    Mit freundlichen Grüßen 


Verbrannte Waffel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, ich wollte uns heute etwas gönnen und habe uns eine Waffel mit Puderzucker bestellt. Sie war allerdings ganz schön dunkel. Die dunkelsten Teile habe ich abgemacht (bis selbst gegessen) und den Rest hat meine dreijährige Tochter bekommen. Allerdings hatte auch sie noch einige knusprige dunkelbraunen Stellen, die jedoch ...


Verbrannte Waffel gegessen

Lieber Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Leider kam mir im Nachgang dazu der Gedanke, dass wir häufiger Getoastetes und auch immer mal wieder Bratkartoffel, Fischstäbchen und Rührei aus der Pfanne essen. Da der Vater eigentlich immer alles toastet, wird das tatsächlich fast täglich mindestens 1x gegessen. Im Nachgang an d...