Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schürfwunde, wann wieder schwimmen?

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter hat sich letzten Donnerstag eine ca. 3x3 cm große Schürfwunde zugezogen. Sie ist eine begeisterte Schwimmerin und war sehr unglücklich, dass ich ich sie gestern nicht ins Training gelassen habe. Meine Frage: Wie lange dauert es normalerweise, bis sich unter dem Schorf die Haut so weit wieder gebildet hat, dass sie wieder gehen kann. Nächsten Montag wäre nämlich wieder Schwimmen.

Danke für Ihre Antwort

Ute

von imbim am 19.05.2009, 12:51 Uhr

 

Antwort:

Schürfwunde, wann wieder schwimmen?

Liebe U.,
bei oberflächlicher Verletzung würde ich mal mit 1 Woche rechnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwimmen

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Sohn der 9 Monate alt ist schwimmen gehen. Ich habe gelesen, dass das Wasser 32Crad haben soll von daher würde ich gerne mit ihm ins Termalbad gehen. Meine Eltern haben mir abgeraten in ein Termalbad mit dem kleinen zu gehen. Nun möchte ich ...

von milka1988 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Wasser beim Schwimmen geschluckt

Hallo! Ich gehe mit meinen Sohn (7 Monate) zur Wassergewöhnung. Uns macht es viel Spass. Leider schluckt mein Sohn hin und wieder Wasser. Ich hab es schon mit Schnuller versucht, vergeblich. In der darauf folgenden Nacht hatte er Bauchschmerzen und Blähungen und konnte gar ...

von SandraM 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Mon.) wird kommenden Montag geimpft (Pneumokokken und 6fach). Kann ich mit ihr, falls es keine Impfreaktion gibt, am Dienstag zum Babyschwimmen gehen? Mit freundlichen Grüßen und dank im ...

von Miriam0606 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen

Guten Morgen, es geht um meinen Sohn (6), er hat nun im Mai sein Seepferdchen gemacht und möchte auch gerne weiterhin zum schwimmen gehen -daher habe ich ihn im Schwimmverein angemeldet. Da geht er auch mit großer Begeisterung hin; die Stunde dauert 45 Minuten und im Grunde ...

von kiara1234 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen nach Mittelohrentzündung

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Sohn (5 Jahre) hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung. Das Antibiotika müßte morgen aufgebraucht sein. Ab wann kann ich mit ihm wieder schwimmen gehen? Er macht nämlich zur Zeit einen Schwimmkurs. Vielen ...

von bine579 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht, ob meine Frage blöd oder übervorsichtig ist; Und zwar ist mein Sohn 2 Monate alt und ich stille ihn voll. Ich möchte demnächst wieder regelmäßig schwimmen gehen. Falls das Bad sehr stark gechlort ist, geht das in die Muttermilch? ...

von bibigirl 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Ab wann mit Baby zum schwimmen`?

Hallo Hr Dr. Busse! Unsere Laura ist jetzt 14 Wochen alt. Ab wann dürfen wir mit ihr zum Schwimmen gehen? Bei uns gibt es ein Schwimmbad mit einem Thermalbecken im Innenbereich, Wassertemp 34 Grad. Denke die Temperatur wäre ok? Ab wann wäre das beste alter? Und was muß ...

von ninscha1001 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen gehen bei Paukenröhrchen, Haben eine Frage...

Und zwar hat unser Sohn am 19. Juni eine Paukenröhrchen und Polypen Op gehabt, im KH haben sie gleich auch Ohrenstöpsel angefertigt, damit könne er auch mal Baden gehen oder ebend beim Baden/ waschen die Ohrenstöpsel nutzen... Nun wollten wir noch so ein Neopren Stirnband ...

von Nicosmum 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schürfwunden an Stirn

Hallo, ich habe schon durch die Suchfunktion zum Thema gelesen und habe noch eine kurze Frage: unser Sohn, 22 Monate ist am Samstag von der Treppe der Rutsche gefallen und mit dem Kopf aufgekommen. Wir waren dann zur Sicherheit im KH; er ist zum Glück auch nach über 48 Stunden ...

von NeleLukas 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schürfwunde

Coxitis und Schwimmen ??

Guten Tag, mein Sohn (5) hat nun seit ca. 4 Wochen einen Erguss im Hüftgelenk -Schmerzen hat er keine mehr,aber da er das nun schon zum 3.ten Mal hat, soll er am 19. ein MRT gemacht bekommen !! Bis dahin darf er weiterhin nicht wirklich laufen,also keine weiten ...

von kiara1234 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.