Frage: Schürfwunde und Sport

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor zwei Tagen einen (nicht ganz so schlimmen) Fahrradunfall, und nun Schürfwunden an Knie, Ellbogen, Schulter und Handflächen. Am Knie ist die Lederhaut betroffen. Die Wunden tun weh, brennen, sind aber trocken. Können wir vielleicht ein Wundgel mit Verband auftragen, so daß der Schorf nicht platzt bei Bewegung? Er sollte nämlich eigentlich ab heute ein einwöchiges Intensivtraining absolvieren - er spielt Rugby, da sind insbesondere die Knie und Handflächen dauerbeansprucht. Herzlichen Dank! H. Siegmund

von HannaZ2 am 23.08.2021, 11:06

Antwort auf: Schürfwunde und Sport

Liebe H., vielleicht sollte er eine Pause mit dem Kontaktsport machen? Zumindest sollten die Wunden fachmännisch abgedeckt und verbunden werden. Alles Gute!