Frage: Schrumpft ein Magen?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Sämtliche Ärzte und ich sind wirklich sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Sie ißt völlig normal. Ist zwar - bereits von Geburt an - sehr schmal und groß, bleibt aber absolut auf ihrer Linie. Meine Mutter meinte jetzt, mir sagen zu müssen, das die Menge, die meine Tochter mittags ißt, zu wenig wäre, weil " der Magen dann schrumpfen würde ". Ich hab ihr klar erklärt, das das völliger Blödsinn ist, da meine Tochter - im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern - jede Menge den Tag über ißt und jede Mutter neidig auf ihre Eßgewohnheiten ist!!! Ich wollte Sie jetzt einfach nur mal fragen, ob meine Behauptung richtig war. Ich frage mich dann nur, wie die Mägen aller anderen Kinder aussehen, die wirkliche Eßprobleme haben.... ? Gibt ja viele Kinder, die nicht so gut essen wie meine Tochter... Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort auf: Schrumpft ein Magen?

Liebe M., das haben Sie zurecht "Blödsinn" genannt. Alles Gute!

Antwort auf: Schrumpft ein Magen?

Unser Kia hat mal erklärt der Magen wächst immer weiter wenn das Kind seine Nahrungsmenge steigert. Ich habe ein Kind das essgestört ist und er hat einen kleineren Magen (laut Arzt) Julia

Antwort auf: Schrumpft ein Magen?

Dankeschön!