Frage: Schrumpft ein Magen?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Sämtliche Ärzte und ich sind wirklich sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Sie ißt völlig normal. Ist zwar - bereits von Geburt an - sehr schmal und groß, bleibt aber absolut auf ihrer Linie. Meine Mutter meinte jetzt, mir sagen zu müssen, das die Menge, die meine Tochter mittags ißt, zu wenig wäre, weil " der Magen dann schrumpfen würde ". Ich hab ihr klar erklärt, das das völliger Blödsinn ist, da meine Tochter - im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern - jede Menge den Tag über ißt und jede Mutter neidig auf ihre Eßgewohnheiten ist!!! Ich wollte Sie jetzt einfach nur mal fragen, ob meine Behauptung richtig war. Ich frage mich dann nur, wie die Mägen aller anderen Kinder aussehen, die wirkliche Eßprobleme haben.... ? Gibt ja viele Kinder, die nicht so gut essen wie meine Tochter... Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:44



Antwort auf: Schrumpft ein Magen?

Liebe M., das haben Sie zurecht "Blödsinn" genannt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2008



Antwort auf: Schrumpft ein Magen?

Unser Kia hat mal erklärt der Magen wächst immer weiter wenn das Kind seine Nahrungsmenge steigert. Ich habe ein Kind das essgestört ist und er hat einen kleineren Magen (laut Arzt) Julia

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 15:23



Antwort auf: Schrumpft ein Magen?

Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 13:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Magen-Darm

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit heute Morgen 4 Uhr Erbrechen und Durchfall ohne Fieber. Es hat mit Bauchschmerzen begonnen. Er hat bisher 3-4 mal Erbrochen auch Wasser und hatte 3-4 mal volle Windeln mit Durchfall. Ich gebe ihm Tee mit Trauebnzucker und Salz mit Löffel. Sonst spielt er und ist gut gelaunt. Er hatte Appetit au...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Magen-Darm-Infekt bei Neugeborenen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hatte heute Nacht Bauchkrämpfe, mehrmaliges Erbrechen und Durchfall. Heute geht es ihm bereits wieder besser. Unser dritter Sohn kam letzte Woche auf die Welt und ich mache mir nun große Sorgen, ob er sich mit Magen-Darm angesteckt haben könnte. Er wird voll gestillt. Wir versuchen die allgemeinen Hygi...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...