Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schrilles Schrein - Schmerzen?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Die ersten 8 Wochen hatte sie heftige Koliken, danach war das besser und sie weinte nur noch wenn sie müde war oder eben herumgetragen werden wollte. Sie schlief auch die letzten 3 Wochen gut, letztes Trinken gegen 20 Uhr, dann gegen 5 Uhr und dann gegen 9 Uhr. Jetzt haben wir 3 heftige Nächte hinter uns und ich mache mir Sorgen. Sie schläft wie früher gegen 21. Uhr ein, aber nach dem nächsten trinken (jetzt plötzlich schon wieder gegen 1 Uhr) schläft sie nicht mehr ein. Sie schreit nach kurzer Zeit dann richtig heftig und so kurze schrille Schreie, so dass ich denke sie hat Schmerzen. Sie schläft dann nicht mehr richtig bis morgens (unterbrochen von Stillen, rumtragen, kurz schlafen), dann am morgen fällt sie in einen 4 stündigen Dauerschlaf (aber schlafen sollte sie ja nachts...). Was kann das sein, können sie mir einen Rat geben? Danke

von rose74 am 12.12.2008, 11:18 Uhr

 

Antwort:

Schrilles Schrein - Schmerzen?

Liebe R.,
das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2008

Antwort:

Schrilles Schrein - Schmerzen?

hallo,
nur als hinweiss, um alles auszuschliessen: hatte die kleine in letzter zeit (kann auch länger her sein,zb. 1 monat) vielleicht eine impfung? lassen sie das bitte gut überprüfen, da gibt es im internet mehr infos unter impfschäden zu. keine sorge, das muss nicht sein, es passiert sehr selten, aber sicher ist sicher. naturheilpraktiker können auch dazu helfen. alles gute

von margherita am 12.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dauerhafte ohren schmerzen

ich habe ein kind von 4 jahre seit 2jahre leidet er unter ohren entzündung wir waren bei verschiedene ärzte und sie haben uns zu eine opertion -adenotomie- und das ist erfolgreich gelaufen aber dann bekamm er wieder die ohrenschmerzen nachdem er antibiotikum bekommen hat ging ...

von lamiss 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Arm?!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) zeigt seit einiger Zeit auf seinen Arm und sagt aua. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass er in der Bewegung eingeschränkt ist. Am 28.11. wurde er operiert (Rachenmandel und Trommelfellpunktionen bds.). In dem genannten Arm, ...

von nani1980 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

nächtl. Schmerzen im Bereich der Achillessehne

Hallo, mein Sohn 5 1/2 Jahre kam heute Nacht (innerhalb eines Jahres ca. zum 3. Mal) wegen Schmerzen im Fuß zu mir. Auf meine Frage, wo denn die Schmerzen sind, zeigte er mir die Stelle im Bereich der Achillessehne. Er jammerte noch ca. eine halbe Stunde und schlief dann ...

von san22 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzenende Knie bei 2 Jährigen

Hallo Dr. Busse Mein 2jähriger Sohn hat ständig, so im Rysthmus von ca. 4-5 Monaten ständig schmerzen in den Knie und an den Knöcheln. Er kann das garnicht auftreten. Er fährt dann durch die Wohnung mit seinen Rutscherauto, oder muss getragen werden. Bei jedem auftreten ...

von Drea25 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen

Meine Tochter ist 4 Jahre und 8 Monate alt. Seit 2 Tagen klagt sie immer mal wieder über einen drückenden Schmerz unterhalb der rechten Rippenbogens. Auf leichten Druck verspürt sie keine Schmerzen, beim Liegen und Sitzen ebenfalls nicht. Die Schmerzen treten auf , wenn sie ...

von Marian2008 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Aufstoßen und Schmerzen beim Essen/Stuhlgang

Hallo, mein Sohn Maximilian ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und (fast) jede Mahlzeit ist (immer noch) ein Kampf. Maximilian wird gestillt und bekommt seit seiner Geburt zusätzlich HA-Nahrung (im Moment HA2). Außerdem bekommt er mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ...

von SchubiSa 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bein

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4) bekommt seid ca. 2 Tagen immer Schmerzen im linken Bein (an der Kniescheibe) wenn sie auf der Toilette sitzt. Es ist immer das gleiche Bein und sonst den Tag über tut ihr da garnichts weh, nur wenn sie auf der Toilette sitzt. Können ...

von LunaFee80 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen vor dem Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,5) klagt seit ca. 1 Woche über Scherzen After, bewor er Stuhlgang machen muss. Es begann damit, dass er beim Pipimachen keine Windel mehr anziehen wollte, aber für den Stuhlgang diese noch brauchte. Trotzdem hat er manchmal 2 Tage ...

von yuri06224 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 1/2 Jahre) klagt ab und zu über Schmerzen in der Brust. Er sagt dann immer "meine Brust tut weh", aber ich wüsste nicht was das sein könnte, da es nie aus einem Zusammenhang (Anstrengung) heraus erfolgt. Können das Wachstumsschmerzen ...

von Bergfee 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

innerliche Schmerzen unter dem Bauchnabel

Hallo, unser 5jähriger klagte gestern abend über "ganz dolle" Bauchschmerzen, und nachdem ich hierhin und dorthin gezeigt hatte, beschrieb er mit seinem Finger einen kleinen Kreis um den Bauchnabel und sagte, nur dort, ihm täte aber nicht der Nabel weh, sondern darunter. ...

von Frau Maus 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.