Frage: Schreitreflex

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei der U2 hat man festgestellt, daß unser Sohn den Schreitreflex (die 2 Schrittchen) nicht ausführt. Gestern haben wir es nochmal versucht (er ist nun 2,5 Wochen alt) - da klappte es - heute wieder nicht. Ist das normal? Oder eher dramatisch? Was würde man tun, wenn er bei der U3 keinen Schreitreflex zeigt???? Danke Puw

von PuW am 11.10.2010, 08:08

Antwort auf: Schreitreflex

Liebe P., so ein einzelner "Test" hat für sich genommen überhaupt keine Bedeutung und Sie sollten sich deswegen auch keine Sorgen machen. Ihr KInderarzt wird bei der U3 die gesamte Entwicklung überprüfen. Alles Gute!