Frage: Schreistunden?

Hallo Herr Dr. Busse Ich weiss mir im Moment keinen Rat mehr mit meiner 16 Wochen alten Tochter. Sie wird noch voll gestillt und hat einen guten 4-Stundenrhythmus und nachts schläft sie von 22.30-7°° durch. Morgens leg ich sie nach dem stillen, waschen und anziehen wieder hin und sie schläft ohne Probleme wieder ein. Um die Mahlzeiten herum ist sie ca. 1,5 Stunden wach und wird dann wieder müde. Wenn ich sie mittags dann hinlege-fängt sie an zu schreien, brüllt manchmal wie am Spiess, nehm ich sie auf den Arm, schläft sie sofort ein-leg ich sie hin-selbes Theater. Am Nachmittag ist meist alles wieder ok,und spätnachmittag wieder Theater, abends ist aber kein Muks zu hören, wenn ich sie nach dem Stillen hinlege, sie ist noch wach und schläft sogar ohne Schnuller ein. Also kann sie doch gar nicht verwöhnt sein, wenn sie auch ohne auf dem Arm zu sein, einschläft?! Ich habe keine Ahnung, wie ich sie beruhigen könnte, dass es nicht diese Brüllerei gibt?! Ich bin ihnen für jeden Rat dankbar!!!!!

Antwort auf: Schreistunden?

Liebe Nicole, keine Sorge, viele Kinder müssen sich mit Schreien abreagieren bevor sie in den Schlaf finden. Da hilft nur geduldig daneben zu sitzen, leise zu reden und sie etwas zu streichlen - mehr nicht. Alles Gute!