Frage: Schreiphasen

Unser Sohn, 13 wochen alt, hat extre3me schreiphasen. Er brüllt sich regelmässig in den Schlaf. Das dauert meist 30 min. Und das ganze dann 4-5x tägl. Langsam zerrt es ganz schön an unseren Nerven! Das geht seit er 2 Wochen alt ist. Er wird getragen, geschaukelt, in ruhe gelassen etc, egal was wir machen, er brüllt. Er ist danach klatschnass vor Abstrengung. Wie kann ich meinem Wurm helfen? TT haben wir auch schon versaucht :( LG Sandra und Nico 13Wo

Antwort auf: Schreiphasen

Liebe Sandra, wenn das so extrem ist, dann sollten Sie sich am besten an eine spezielle Beratungsstelle für Schreibabys wenden, die Sie unterstützt. Das Prinzip ist ruhiger und gleichmäßiger Tagesablauf und wenn ihr Kleiner anfängt, müde und quengelig zu werden, dann bitte nicht herumtragen, schaukeln etc. denn das heizt sein überreiztes Nervenkostüm noch mehr auf. Sofort in sein Bett kuscheln und sich dann nur noch leise redend daneben setzen und ihn sanft streicheln. Auch wenn es lange dauert. Alles Gute!

Antwort auf: Schreiphasen

Ich kann dich gut verstehn. Unsere Tochter hat seit der 4 Wochen ständig geschriehen.Manchmal von mittags bis in die Nacht. Dann schlief sie und das ganze ging wieder von vorne Los!!! Und das bis zum 6 Lebensmonat... Nun ist unsere Tochter 9 Monate alt und es geht ihr sehr gut, bis auf Zähne und ein paar Einschlafprobleme... ;) Aber das was ihr jetzt mitmachen müsst ist nichts dagegen. Wenn ich mich an die Gefühle zurück erinnere wird es mir ganz anders ... Wie oft war ich sauer, traurig, agressiv, hilflos, verzweifel.... - wir versuchten es mit, Osteopatie, Schreiambulanz, Mittel gegen Koliken... doch alles half nichts, es war eine höllen Zeit, denn niemand der es nicht erlebt hat kann dich verstehen. DOCH das allerwichitgste was ihr jetzt braucht ist unterstützung und euch eurer Situation bewußt werden. Natrürlich weiß ich nicht wie schlimm das bei euch ist, doch wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben. Adresse hab ich oben hinterlegt...