Frage: schreikind

unser sohn ist 6wochen alt.trinkt seit ca. 2tagen pro mahlzeit um die 80 ml.schreit danach 2std am stück,so dass ihm fast die luft wegbleibt.schnuller mag er auch nicht mehr.gestern war er dann auch mal 6std am stück wach und immer wieder am schreien.kann es sein,dass er den ersten zahn bekommt?

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:48



Antwort auf: schreikind

Liebe F., bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt, sollten SIe ihren Kleinen beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2009



Antwort auf: schreikind

Mit 6 Wochen würde ich den Zahln definitiv ausschließen. Vielleicht hat er Bauchweh, was eher typisch wäre in dem Alter. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 14:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreikind???

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und raubt uns langsam den letzten Nerv. Sie schreit über den Tag verteilt immer mal wieder längere Zeit, meist dann, wenn sie nach dem Stillen zurück in ihren Stubenwagen gelegt wird. Ich habe schon versucht, nach dem Stillen erst eine Schmusezeit einzulegen, dass hilft leider auch nicht. Ganz besond...


Schreikind?

Seit ca. 1 Woche ist meine Tochter 3 1/2 Monate total unruhig. Sobald ich sie hinlegen will fängt sie dermaßen an zu weinen das nur noch die Tränen fließen. Sie läßt sich dann auch nicht von mir beruhigen. Von jetzt auf gleich geht das geheule los. Ich habe schon alles versucht. Weder nach dem essen noch nach dem Windel wechseln wurde es besser. Ic...


Schreikind

Hallo, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Unser Sohn ist 20 Monate alt und schreit nur !!! Dazu muss ich sagen er redet kein Wort !!! Wir wissen echt nicht mehr weiter. Wenn man mit ihm normal redet oder schimpft lacht er uns hämisch an / aus. Er hört überhaupt nicht, nur wenn man mit ihm schreit. Er versteht alles, macht aber nur was i...


schreikind

Guten Abend, ich habe eine 12 Wochen alte Tochter, die sehr viel weint und kaum schläft. Sie schreckt am Tage nach dem sie eingeschlafen ist bereits nach 15 Min. wieder hoch und lässt sich kaum beruhigen. Sie trinkt gut und entwickelt sich normal. Diese Schlafstörung trat aber erst mit sieben Wochen auf, nach dem ich mich ausgesperrt hatte und sie...


schreikind

sie ist jetzt 11 monate und NUR unzufrieden, nur schreien sie krabbelt nicht sie kann sich nicht hochziehen, sie will nicht auf dem bauch spielen,sie robbt nicht einmal, aber ich könnnte nicht sagen das sie sich nicht bewegen kann, sie dreht sich ja und nimmt auch die füße in den mund usw. ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll könnten...


Schreibaby bzw. Schreikind

Guten Morgen, unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und war ein Schreibaby, sie hat den ganzen Tag geschrien, kam nur evtl. zur Ruhe im Auto oder Kinderwagen, nach langer schaukelei. Sie hatte noch Koliken dabei und Verdauungsprobleme, war mit 6 Monaten das erste mal richtig krank, Mittelohrentzündung + starke Bronchitis, hat jeden Zahn so gemacht....


Schreikind 21 Monate!?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe ihnen schon mal geschrieben, als meine Tochter Mittags nach dem Mittagsschlaf Schreiphasen hatte! Zwischendurch hatte ich auch Pflegeleichte Zeiten mit ihr, aber jetzt ist sie 21 Monate alt und schreit sehr viel! Morgens schläft sie bis um 7 Uhr (eigentlich hat sie immer bis 9 Uhr geschlafen) und weint nur. Sie ...


Schreikind / extrem aktives Kind wegen Schilddrüsenhormonen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt, ist gesund und fit. Sie war ein Schreikind, d.h. sie hat im ersten Vierteljahr 10-14 Stunden täglich gebrüllt. Das war nach ziemlich genau drei Monaten vorbei. Nach wie vor ist sie allerdings extrem unruhig, kann nicht still sitzen, muss alles anfassen, alles erkunden, ist ständ...


Schreikind mit 2,5 jahren

Hallo Herr dr. Busse, Meine Tochter ( 2,5 Jahre) schreit oft und laut. Sie hat regelrechte Wutanfälle. Schreit stundenlang wenn sie was möchte und aber nicht bekommt. Am schlimmsten ist es wenn sie was essen/naschen möchte. Sie hat Übergewicht etwas und wir achten extrem auf ihre Ernährung. Und wenn sie dann was möchte schreit sie. Heute war es ...


Schreikind oder schlimme Bauchschmerzen?

Hallo Nach einer fanatischen Schwangerschaft und der absoluten Traum-Hausgeburt sind wir mit unserem ersten Kind toll ins Wochenbett gestartet. Leider hielt diese schöne Zeit nur 4 Tage an. Der kleine hat sehr zeitnah das Kindspech abgesetzt und am 4. Lebenstag gekotet. Seit dem hat der kleine es bis heute nicht geschafft, ohne Unterstützung (seh...