Frage: Schreien vor dem Stuhlgang

Unsere kleine Tochter ist 1 Monat alt (wird voll gestillt) und fast jedes Mal vor dem Stuhlgang ist sie sehr unruhig oder schreit sehr laut und danach beruhigt sie sich wieder. Sie hat offensichtlich Schwierigkeiten beim Stuhlgang oder sind das Blähungen? Ist es normal? Oder was kann man da machen, wie können wir ihr das leichte machen? Gibt es eine bestimmte Körperstellung? Liegenlassen oder lieber herumtragen? Vielen dank für Ihre Antwort Anna

Antwort auf: Schreien vor dem Stuhlgang

Liebe A., auch Stuhlgang kann mal ungewohnte oder unangenehme Sensationen verursachen, auch wenn er völlig normal ist. Bitte nichts größeres dahinter sehen und nur wie auch sonst, wenn Ihre Tochter warum auch immer mal unleidlich ist, ohne großes Aufhebens etwas trösten und ablenken. Alles Gute!