Frage: Schreien bis Erbrechen

Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft abends nicht alleine im Bettchen ein, durchschlafen ist sowieso ein Fremdwort. Seit ein paar Tagen versuche ich nun wirklich konsequent, sie abends schreien zu lassen und gehe nur alle 5-10 Minuten zu ihr, rede mit ihr und streichle sie. Aber sie schreit so heftig, daß sie sich früher oder später heftig übergibt, und dann ist es natürlich aus mit der Konsequenz und sie landet doch wieder bei uns im Bett, wo sie neben mir sofort einschläft. Dann trage ich sie in ihr Bettchen, aber gegen 12-1 Uhr ist sie dann wieder wach und ist den Rest der Nacht bei uns. Was tun? Und noch eine allgemeine Frage: Homöopatische Tropfen sind ja immer "alkoholisch", kann ich ihr davon trotzdem geben? Jeweils morgens und abends 5 Tropfen? Oder ist das schon schädlich? Danke für Ihre Antwort Karen Wolf

Antwort auf: Schreien bis Erbrechen

Liebe KAren, bleiben Sie trotz Erbrechen konsequent, nur so haben Sie eine Chance auf Besserung und ihre Tochter kann lernen, selbständig in den Schlaf zu finden. Alkoholhaltige Tropfen lehne ich für Kinder grundsätzlich ab, denn wirklich nötig für die Gesundheit sind sie nie. Alles Gute!

Antwort auf: Schreien bis Erbrechen

Hallo Karen, was spricht dagegen deine Kleine mit zu dir zu nehmen. Ich halte nichts von Sprüchen wie *musst konsequent sein, sonst lernt das Kind nie alleine schlafen...* Kinder lernen dann alleine schlafen, wenn sie die nötige Reife dazu haben. Hast du schon mal etwas von *Schlafen und Wachen* von William Sears gehört? Du bekommst es bei http://www.lalecheliga.de In diesem Buch gibt es verschiedene Lösungen, die Mutter UND Kind entgegenkommen. Aber bitte, bitte lass sie nicht mehr bis zum Erbrechen schreien.

Antwort auf: Schreien bis Erbrechen

Hallo Karen, homöopathische Tropfen gibt es auch als Globuli und die sind ohne Alk. Bzgl schreien und übergeben kann ich Dir nicht so viel raten. Das ist schwierig und hängt sehr vom Charakter Eurer Süßen ab. Einerseits bin ich der Meinung, daß sie schon recht groß ist und genau weiß, wie sie ihren Willen bei Euch durchsetzten kann, andererseits braucht sie vielleicht einfach noch Eure Nähe. Egal für was Du dich entscheidest, bleib konsequent. Feste Regeln geben den Zwergen halt. Überleg Dir aber genau, was für Euch der richtige Weg ist und steh dann auch dazu. Unser Sonnenschein schläft oft bei uns, aber einfach weil ich zu faul bin nachts durchs Zimmer zu tapern (sie hat noch ein Bett in unserem Schlafzimmer). Habe aber den Eindruck, daß es ihr recht egal ist wo sie schläft, denn tagsüber schläft sie auch oft in ihrem Zimmer und das gibt auch kein großes Geschrei. Sie weiß daß wir immer zur Stelle sind wenn sie sich meldet. Glaube allerdings, daß es zum einen an ihrem Charakter liegt, zum anderen daran, daß wir uns bemühen sehr intensiv auf sie und ihre Bedürfnisse einzugehen. Versuchen halt zu verstehen, was sie uns sagen will. Ist natürlich nicht immer einfach und so recht pflegeleicht ist unsere Maus auch nicht. Probier vielleicht eine Weile das ein oder andere aus, aber gibt nicht sofort auf. Ist nicht einfach was!? Viel Erfolg Euch Beiden Andrea