Frage: Schreien beim Trinken

Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt! Eigentlich ist er ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit ein paar Tagen ist aber fast jede Mahlzeit die Hölle. Er regt sich tierisch auf, wenn er Hunger hat. Richtig cholerisch und hysterisch! (War allerdings schon immer so....) Dann fängt er an zu trinken. Und zwar wie ein Irrer. Man hört die Milch richtig im Magen einschlagen! Und dann geht das Geschreie los! Aber so richtig und man könnte den jungen Mann in die Ecke stellen so steif ist er! Na ja, so geht die Mahlzeit dann mit ca 70-120ml zu Ende. (Ist aber auch seine normale Trinkmenge) Hinterher muss er sich erst mal wieder einbekommen. Er hat wohl gerade einen SChub... ABer was soll diese Trinkerei? Wird das besser? Ist es das Ende der Bauchwehzeit????? HILFE Ansonsten hatte er selten BAuchweh! Tee und Lefax helfen nicht! LG und DAnke

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 19:58



Antwort auf: Schreien beim Trinken

liebe M., nehmen Sie es möglichst gelassen, das ändert sich auch wieder. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien beim Trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Hallo an Alle, ich bin nun langsam wirklich sehr sehr verzweifelt, ich könnte nur noch heulen!! Seit einiger Zeit macht Lara (12 Wochen) beim Trinken arge Probleme. Die Arme Maus fängt an zu trinken und so etwa nach 40 ml dreht sie den Kopf wie wild hin und her und fängt ganz furchtbar an zu weinen!!! Sie stei...


Schweißausbrüche beim Trinken und Schreien

Hallo Herr Busse, wir haben eine Frage zu unserer Tochter,sie ist jetzt 6 Monate und seid längerem ist uns aufgefallen das sie beim trinken ihrer Flasche und beim weinen kaltschweißig wird. Zu heiß ist die Flasche aber nicht,dann dachten wir vielleicht da es sehr heiß drausen war, daß es daran liegt,aber nun wo es wieder etwas kühler geworden ist...


schreien beim trinken

Hallo ich habe eine Frage und zwar streckt sich meine kleine beim Fläschchen nach hinten durch und schreit, was kann ich machen? Soll ich Milch umstellen gebe momentan beba ha 1 sie trinkt 4 Flaschen je 160ml. Beim Kinderarzt waren wir schon der Bauch ist nicht hart. Gruß biggi


plötzliches Schreien beim Trinken

Lieber Herr Dr. Busse, unser fast 6 Wochen alter Sohn hat seit etwa einer Woche ein Problem beim Trinken aus der Flasche: Beim Trinken hört er plötzlich auf und fängt an zu schreien, aber auch wenn wir aufhören, um ihn alle 15-30ml ein Bäuerchen machen zu lassen, schreit er wie am Spiess...erst wenn er die Flasche wieder hat, hört er auf. Aber w...


ständiges schreien beim trinken

hallo ich wieder, meine kleine ist jetzt fast 4, 5 monate alt. und sie schreit und weint ständig beim trinken (flasche) das loch im sauger ist weder zu klein noch zu groß..also bin echt genervt mittlerweile.. bei jedem füttern haben wir diese probleme, woran kann das liegen??? nur in der nacht trinkt sie ganz ruhig, aber amsonsten habe...


Schreien vor dem trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, unser Luca ist jetzt 12 Wochen alt und hat sehr starke Probleme mit dem Trinken. Jeden Nachmittag und Abend schreit er vor seinem Fläschchen ca. 45 min. Man merkt er will trinken, doch so bald man das Fläschchen anbietet geht das schreien los...Irgendwann beruhigt er sich und trinkt. Doch es ist jedesmal einer Tortur...


Schreien beim Trinken... :-(

Hallo, Meine Tochter, fast 6 wochen alt, schreit wenn ich ihr die flasche gebe. Sie wacht auf, und will auch trinken, aber dann wenn ich dann endlich den Sauger im Mund habe, nuckelt sie ganz komisch und schreit immer wieder... Lasse sie dann zwischendurch Bäuerchen machen... da kommt dann auch was, aber beim trinken wieder das gleiche theater...


Schreien beim Trinken

Sehr geehrter Herr Busse, unser Kind ist 4,5Monate alt. Seit einigen Tagen fängt er häufig beim Trinken (Muttermilch aus der Flasche) nach wenigen Schlücken wie aus heiterem Himmel unsagbar an zu brüllen, überstreckt sich und ist erst wieder durchs Tragen zu beruhigen. Wenn ich ihm erneut die Flasche anbiete, scheint es, als sei er gierig weiter zu...


Schreien nach dem Trinken

Hallo, meine 4 Wochen alte Tochter bekommt leider Flaschenahrung (Aptamil Pre). Meist trinkt sie zwischen 70-100ml mehrmals am Tag. Sie hat einmal am Tag linsenartigen Stuhl. Nach jedem Trinken will sie einschlafen und wacht aber ständig wieder auf. Rudert mit den Armen und weint, das geht oft über Stunden so. Eigentlich fast bis zum nächsten Fläs...


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...