schreien bei autofahren u kinderwagen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schreien bei autofahren u kinderwagen

guten tag, unsere 11 monate alte tochter hatte schon immer probleme wenn sie im kinderwagen oder im auto mitfuhr-sie schrie.Momentan schreit sie wie am spieß wenn die autofahrt länger wie 10 minuten dauert.Sie sitzt im maxi cosi,gegen die fahrtrichung hinten.Was könnte ihr problem sein?Im kinderwagen will sie nicht läger wie eine halbe stunde sein,dann geht das geschrei auch los und sie will raus und krabbeln.Sie ist überhaubt den ganzen tag am krabbeln,aufstehen und will nicht ruhig sitzen.Im urlaub hatten wir eine rückentrage und da war es problemlos und es hat ihr super gefallen und sie war zufrieden. Vielen dank für ihre antwort!

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 09:33



Antwort auf: schreien bei autofahren u kinderwagen

Liebe M., das widerspricht wohl ihrem Bewegungsdrang. Bleiben Sie einfach gelassen, reden ein wenig mit ihr,.... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien im Kinderwagen

Unsere kleine Lucie (gute 5 Monate) schreit seit einiger Zeit wenn ich sie in den KiWa lege. Zu eng oder zu warm kann es ihr nicht mehr sein, da ich das Lammfell bereits entfernt habe. Kann ich Lucie schon in den Sportwagen setzen? Sie kann noch nicht ganz von alleine sitzen, hat aber keinen Hüftschaden o.ä.? Was kann ich tun? Danke Doris + Luci...


ständiges schreien im kinderwagen

hallo, mein sohn (4 monate) ist ein ganz lieber schläft sehr viel und ist ziemlich ausgeglichen denke ich. allerdings sobald ich mal einkaufen muß oder irgendwo hin muß und ihn in den kinderwagen lefge oder als auch schon setze(wegen des schreiens) kreischt er alles zusammen. gestern mußte ich wohin da hat er 2 stundne am stück gebrüllt.da ich noc...


schreien im kinderwagen

hallo meine tochter ist 6monate und seit einigen wochen schreit sie imer im kinderwagen . manchmal mit kleine pausen aber auch längere zeit an einem stück(LETZTENS HAT SIE 1STUNDEGESCHRIEN): ICH KANN SIE JA NUN NICHT DIE GANZE ZEIZ AUF DEM ARM TRAGEN , damit sie ruhig ist.ich mag schon garnicht mehr mit ihr rausgehen.haben sie vielleicht einen tip ...


Schreien beim Autofahren und im Kinderwagen

Lieber Dr. Busse, Mein mittlerweile 6 Monate alter Sohn fängt nach 30 min im Maxi Cosi im Auto zu schreien an und beruhigt sich erst wieder wenn er wieder rausgenommen. In den ersten Wochen und Monaten war es sobald er nur drin saß. Der Sitzverkleinerer ist raus, einen Schnuller nimmt er nicht an und auch wenn ich hinten sitze lässt er sich nicht ...


Plötzliches Schreien mit geschlossenen Augen

Guten Tag,  Meine Tochter ist heute genau 4 Monate alt. Schlafen ist sowieso ein grosses Thema bei uns. In den letzten Wochen waren es über Tag sowieso nicht mehr als max 30 Min am Stück. Nun ist es so das sie auch schon seit einigen Wochen beim ablegen in ihr Bettchen plötzlich lauthals anfängt zu schreien. Die Augen sind dabei zu. Sie lässt s...


Schreien beim Stuhlgang Säugling

Sehr geehrter Herr Busse, ich kontaktiere Sie aufgrund großer Ratlosigkeit. Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Wochen alt und schreit seit Beginn ausnahmslos beim Stuhlgang (abgesehen von den ersten 2 Wochen, das Kindspech hat sich auch problemlos und innerhalb der ersten 24h gelöst). Sie zeigt große Unruhe bereits vor dem Stuhlgang, kann nicht...


Sitzen im Kinderwagen / W-Sitz

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser...


Baby vor lauter schreien eingeschlafen

Guten Tag Herr Doktor Busse,   wir fuhren gerade knapp 25 Minuten Auto und unser Sohn (4 Monate) schrie während der Fahrt unaufhörlich vor Hunger, wir konnten aber in dem Moment nicht anhalten.  Ich habe seine Hand gehalten und versucht ihn zu beruhigen, was aber nichts gebracht hat. Dann schloss er irgendwann die Augen und schlief quasi vo...


Baby schreien lassen

Man soll Babys ja nicht schreien lassen um Gottes Willen, aber was ist wenn man noch kurz auf Toilette sitzt oder noch schnell zu Ende isst, aber dabei mit dem Kind redet (wobei ich manchmal nicht sicher bin ob sie es dann hört vor lauter weinen), ist das dann auch schlimm für die Babys?  Unsere Maus ist nämlich von 0 auf 100 immer


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...