Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Meine Vermutung, dass mein Kind Schmerzen haben könnte beim Trinken, hat sich bestätigt. Ich hab versuchsweise 75mg Paracetamol 2 Stunden vor der Flasche gegeben und sie hat ihre Flasche ohne Probleme getrunken. Heute beim Kinderarzt hat er eine geschwollene Zahnleiste festgestellt. Es schiessen tatsächlich die Zähne in den Kiefer...kein Wunder, dass sie so geweint hat beim Trinken. Danke für die vielen Tipps LG katzenmama und Julia 10 Wochen alt

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:26



Antwort auf: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Liebe K., Zahnen macht in der Regel eher Probleme bei der Beikost und nicht bei der Flasche.......??? Auf keinen Fall dürfen SIe jetzt aber regelmäßig Paracetamol vor der Flasche geben. Was Sie probieren können, ist die Flasche kühler zu geben als üblich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2010



Antwort auf: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

hallo, ich wollte nur dann mal noch viel glück wünschen ^^ mein sohn 13 wochen alt zahnt auch schon seit zwei wochen ^^ aber tinkt seine milch noch gut ich kann auch schon zwei zähne sehen wo sie dann rauschiessen hehe einen wunder schönen tag noch

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 11:35



Antwort auf: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Meine süße hat mit 3,5 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen und jetzt ist sie 11,5 Monate und hat schon 4 Backenzähne seit zwei Monaten - und alle Schneidezähne! Macht euch auf was gefasst! Osanit homöopatische Kügelchen oder camomilla D6 hilft ganz gut.

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 23:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien beim trinken, Verweigerung der Flasche

Wir haben Zwillinge (2 Jungen, 5 Monate, Frühchen, 4 Wochen zu früh), beide bekommen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Grund: Unser "Sorgenkind" trinkt zu wenig bzw. nicht aus der Brust. Der andere würde es schaffen, doch wegen der noch höheren Belastung, wenn einer gestillt wird und der andere abgepumpte Milch bekommt, bekommen beide die Fla...


Schreien bei Flasche

Guten Tag, ich weiss nicht genau, ob ich bei Ihnen richtig bin. Meine Tochter ist 8 Wochen alt, ich füttere sie mit Pre Nahrung. Seit einer Woche kommt es immer mal wieder vor, aber mind. 1x am Tag, dass sie ganz normal anfängt zu weinen, wenn sie Hunger hat. Will ich Ihr dann aber die Flasche geben, stösst sie die weg und brüllt wie am Spies...


Schreien nach der Flasche...

Sehr geehrter Dr Busse, als erstes möchte ich mich für Ihre Antwort auf meine Fragen bedanken. Weiter hätte ich noch zwei Fragen. Warum schreit meine Tochter immer nach dem sie ihr Flasche bekommen hat? Sie beruhigt sich dann erst spät, doch denke ich es kann eigentlich kein Hunder sein, denn sie trinkt manchmal sogar 200ml oder 150ml... Sie ...


Schreien beim Flasche geben oder Brei füttern

Hallo Dr. Busse, mein kleiner Sohn (fast 6 Monate) schreit seit ca. 3-4 Wochen fast jedes Mal wenn er seine Flasche bekommt und windet sich in meinen Armen so sehr, dass ich ihn dann meistens hinlegen muß ( Ausnahme die Flasche am Morgen im Bett). Das war auch der Grund, weswegen ich auch nicht mehr weiterstillen konnte, da er vor lauter Schreie...


Nochmal ein Nachtrag zu Schreien bei Flasche

Natürlich werde ich ihr NICHT regelmäßig das Paracetamol geben...es war ja auch nur ein Versuch um abzuchecken, ob sie wirklich Schmerzen hat beim Trinken / Schlucken. Meine Idee waren ja Halsschmerzen oder Ohrenschmerzen, da sie bis vor 2 Wochen einen dicken Schnupfen hatte. Mein Kinderarzt schaute alles nach, Hals, Ohren, Bauch, Lymphknoten, evtl...


Schreien an Flasche

Hallo, wir sind langsam mit den nerven am ende!!!! wir waren jetzt schon bei zwei ärzten und keiner kann uns so richtig helfen!!!! unsere tochter vier monate alt schreit immer an der flasche!!! vor dem füttern und nach dem füttern ist sie immer gut drauf!!!! Doch beim füttern fängt sie an zu schreien, der erste arzt hat gesagt sie hat ne klein...


Leichter Schnupfen, schreien bei Flasche, Hautprobleme, spucken

Guten Morgen! Meine Tochter, wird Mo. 8 Wochen, hat zur Zeit einen leichten Schnupfen. gestern hatte sie 3x Stuhlgang ( sonst immer nur 1x tgl.) Sie spuckt viel, mal gleich nach der Nahrung ( PRE HA) und hinterher läuft auch noch Nahrung heraus. Seit 2 Tagen ist es vermehrt. Zur Zeit schreit sie auch bei der Flaschengabe, meist nach einem Bäuerc...


sofortiges Schreien nach der Flasche

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Seit 2 Wochen schreit sie direkt beim Trinken an der Flasche oder danach. Man merkt das sie noch Hunger hat aber nicht mehr weiter trinken kann. Sie hatte ein niedriges Geburtsgewicht und bekam mit 2 Wochen schon die 1er Nahrung da sie nicht richtig zugenommen hat. Wir haben ihr jetzt wieder die p...


Schreien nach Flasche mit Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt genau 12Wochen alt und legt seit heute ein ungewohntes Verhalten an den Tag. Nach seiner 2.Flasche hat es begonnen.Er lag in der Wippe und wurde immer unruhiger,dann hat er sich erleichtert und sein großes Geschäft gemacht.Umgehend danach ging es los.Er schrie wie am Spieß und hat sich auch nach...


Schluckt ein Baby viel Luft beim Schreien? Sab simplex direkt in die Flasche?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter erhält wegen anfänglicher Zunahmeschwierigkeiten eine extra Flasche Premilch nachmittags. Diese trinkt sie immer sehr hastig und stößt danach mehrfach kräftig auf. Unlängst hat sie nach dem Trinken sehr geschrien, ich wollte sie aber aufstoßen lassen, weil ich ja um ihre Schwierigkeiten weiß. Meine S...