Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Meine Vermutung, dass mein Kind Schmerzen haben könnte beim Trinken, hat sich bestätigt. Ich hab versuchsweise 75mg Paracetamol 2 Stunden vor der Flasche gegeben und sie hat ihre Flasche ohne Probleme getrunken. Heute beim Kinderarzt hat er eine geschwollene Zahnleiste festgestellt. Es schiessen tatsächlich die Zähne in den Kiefer...kein Wunder, dass sie so geweint hat beim Trinken. Danke für die vielen Tipps LG katzenmama und Julia 10 Wochen alt

Antwort auf: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Liebe K., Zahnen macht in der Regel eher Probleme bei der Beikost und nicht bei der Flasche.......??? Auf keinen Fall dürfen SIe jetzt aber regelmäßig Paracetamol vor der Flasche geben. Was Sie probieren können, ist die Flasche kühler zu geben als üblich. Alles Gute!

Antwort auf: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

hallo, ich wollte nur dann mal noch viel glück wünschen ^^ mein sohn 13 wochen alt zahnt auch schon seit zwei wochen ^^ aber tinkt seine milch noch gut ich kann auch schon zwei zähne sehen wo sie dann rauschiessen hehe einen wunder schönen tag noch

Antwort auf: Schreien bei Flasche, wir kennen jetzt den Grund

Meine süße hat mit 3,5 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen und jetzt ist sie 11,5 Monate und hat schon 4 Backenzähne seit zwei Monaten - und alle Schneidezähne! Macht euch auf was gefasst! Osanit homöopatische Kügelchen oder camomilla D6 hilft ganz gut.