Frage: Schreien / Unruhig

Guten Tag Hr.Dr.Busse, um zu meiner Frage zu kommen, muß ich erst einmal etwas weiter ausholen. Habe im Aug.00 Zwillinge in der 29.SSW geboren (1200g + 1000 g).Es wurden auch beide beatmet. Das Mädel knapp 1 Woche, der Junge ca. 2 1/2 Wochen. Im März d.J. mußten wir unseren Sohn (mit dem Rettungswagen) mit einer schweren Lungenentzüdung wieder ins Krhs. bringen. Er wurde wieder beatmet.Es war alles total mies. Nach 4 Wochen holten wir ihn wieder heim. Danach hat er auch gut getrunken; was er vorher nicht tat. Es war ein Greuel. Wir sind 4/tgl. am Inhalieren (zu jeder Malzeit). Außerdem muß ich sagen, daß er sich von Anfang an sehr überstreckt hat. Durch 3x/wöchentl. Krankengymnastik hat sich dies aber sehr gebessert. So jetzt komme ich zum eigentlichen Punkt: Seit ein paar Tagen hustet er ab und zu. Auch mit dem Trinken hat er nachgelassen. Und er macht sich auch wieder mehr steif. Er ist auch total unruhig, kommt schlecht in den Schlaf, schreit den ganzen TAg. Auch rumtragen hilft nicht. Er schreit! Kann das daran liegen, daß er evtl. Zähne bekommt?! Bisher hat er noch keine. Vielleicht mache ich mich auch etwas zu sehr verrückt, ich habe nur Angst, daß uns nicht wieder so etwas schlimmes passiert, wie bei der Lungenentzündung. Wie soll/kann ich mich verhalten? Danke für Ihre Antwrot im voraus. Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 23.05.2001, 11:29



Antwort auf: Schreien / Unruhig

Liebe Pet, mit solchen Beschwerdne sollten Sie ihn unbedingt immer vom Kinderarzt kontrollieren lassen. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches schreien + extremes Speicheln + Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 13 Monate alter Sohn bereit uns mal wieder schlaflose Nächte.  Dieses mal sind wir uns bzgl. Des Grundes aber unsicher. Zur Vorgeschichte: Er bekam innerhalb von 4 Wochen im Juli 4 Backenzähne wobei wir mit Osanit und dentonix relativ gut zurecht gekommen sind. Während dieser Zeit musste ich mindestens 4 mal am Ta...


Baby unruhig

Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen verhält er sich anders, er weint durchgehend, will schlafen aber schläft meist nur 3 Minuten, dann schreit er wieder. Er will durchgehend nur getragen werden, aber ich soll dabei laufen sonst kommt er nicht zur Ruhe. Was mir aufgefallen ist, er versucht sich immer hochzustrecken. Wenn e...


Schlaf sehr unruhig, nicht erholt

Guten Tag,  Unser Sohn ist jetzt 12 Monate. Hat bis vor gut 2 Wochen eigentlich recht gut geschlafen.  Meist so 12 Stunden, Ddank dem Stillen meist auch durch ( wurde nicht munter dabei). Einschlafen dauerte ca. 15 Minuten. Seit 2 Wochen will er nicht ins Bett, trotz großer Müdigkeit will er nicht und nicht liegen. Meist schläft er erst gegen 2...


Schreien

Lieber Dr. Brügel,   Ich mache mir mal wieder Sorgen um das Gehör meiner 6monate alten Tochter. Gestern waren wir spazieren, mein Großer ist auf seinem Dreirad gefahren und mein Baby hatte ich in der Trage. Auf einmal ist der Große richtig schnell Richtung Strasse gefahren, er war schon ziemlich weit weg und ich habe wie eine Irre mehrfach "...


Plötzliches Schreien mit geschlossenen Augen

Guten Tag,  Meine Tochter ist heute genau 4 Monate alt. Schlafen ist sowieso ein grosses Thema bei uns. In den letzten Wochen waren es über Tag sowieso nicht mehr als max 30 Min am Stück. Nun ist es so das sie auch schon seit einigen Wochen beim ablegen in ihr Bettchen plötzlich lauthals anfängt zu schreien. Die Augen sind dabei zu. Sie lässt s...


Schreien beim Stuhlgang Säugling

Sehr geehrter Herr Busse, ich kontaktiere Sie aufgrund großer Ratlosigkeit. Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Wochen alt und schreit seit Beginn ausnahmslos beim Stuhlgang (abgesehen von den ersten 2 Wochen, das Kindspech hat sich auch problemlos und innerhalb der ersten 24h gelöst). Sie zeigt große Unruhe bereits vor dem Stuhlgang, kann nicht...


Baby vor lauter schreien eingeschlafen

Guten Tag Herr Doktor Busse,   wir fuhren gerade knapp 25 Minuten Auto und unser Sohn (4 Monate) schrie während der Fahrt unaufhörlich vor Hunger, wir konnten aber in dem Moment nicht anhalten.  Ich habe seine Hand gehalten und versucht ihn zu beruhigen, was aber nichts gebracht hat. Dann schloss er irgendwann die Augen und schlief quasi vo...


Baby schreien lassen

Man soll Babys ja nicht schreien lassen um Gottes Willen, aber was ist wenn man noch kurz auf Toilette sitzt oder noch schnell zu Ende isst, aber dabei mit dem Kind redet (wobei ich manchmal nicht sicher bin ob sie es dann hört vor lauter weinen), ist das dann auch schlimm für die Babys?  Unsere Maus ist nämlich von 0 auf 100 immer


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.