Frage: Schreien / Unruhig

Guten Tag Hr.Dr.Busse, um zu meiner Frage zu kommen, muß ich erst einmal etwas weiter ausholen. Habe im Aug.00 Zwillinge in der 29.SSW geboren (1200g + 1000 g).Es wurden auch beide beatmet. Das Mädel knapp 1 Woche, der Junge ca. 2 1/2 Wochen. Im März d.J. mußten wir unseren Sohn (mit dem Rettungswagen) mit einer schweren Lungenentzüdung wieder ins Krhs. bringen. Er wurde wieder beatmet.Es war alles total mies. Nach 4 Wochen holten wir ihn wieder heim. Danach hat er auch gut getrunken; was er vorher nicht tat. Es war ein Greuel. Wir sind 4/tgl. am Inhalieren (zu jeder Malzeit). Außerdem muß ich sagen, daß er sich von Anfang an sehr überstreckt hat. Durch 3x/wöchentl. Krankengymnastik hat sich dies aber sehr gebessert. So jetzt komme ich zum eigentlichen Punkt: Seit ein paar Tagen hustet er ab und zu. Auch mit dem Trinken hat er nachgelassen. Und er macht sich auch wieder mehr steif. Er ist auch total unruhig, kommt schlecht in den Schlaf, schreit den ganzen TAg. Auch rumtragen hilft nicht. Er schreit! Kann das daran liegen, daß er evtl. Zähne bekommt?! Bisher hat er noch keine. Vielleicht mache ich mich auch etwas zu sehr verrückt, ich habe nur Angst, daß uns nicht wieder so etwas schlimmes passiert, wie bei der Lungenentzündung. Wie soll/kann ich mich verhalten? Danke für Ihre Antwrot im voraus. Viele Grüße Petra

Antwort auf: Schreien / Unruhig

Liebe Pet, mit solchen Beschwerdne sollten Sie ihn unbedingt immer vom Kinderarzt kontrollieren lassen. Gute Besserung!