Frage: Schreibaby

meine tochter johanna ist jetzt fast 5 monate alt und hat bis zum besuch (1 woche her) bei der homöopathin fast ständig geschrien. tagsüber geschlafen hat sie gar nicht, war und ist leider immernoch ständig am kämpfen. sie überstreckt sich, strampelt und schlägt um sich. die letzten wochen habe ich sie den ganzen tag nur noch getragen und versucht mit viel liebe sie irgendwie in den schlaf zu bekommen. durch das mir empfohlene pucken schläft sie tagsüber wenigstens ein bißchen. doch mindestens 2 mal am tag haben wir immernoch eine ganz üble schreiattacke. kann ich ihr sonst noch irgendwie helfen??? was hilft bei schreibabys und wie lange kann dieser zustand anhalten. denn sie fängt von einer auf die andere sekunde massiv an zu schreien!!! hoffe sie können mir noch hilfreiche tipps geben!! vielen dank

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:47



Antwort auf: Schreibaby

Liebe T., am besten wäre es, wenn Sie sich in einer "Schreibabysprechstunde" individuellen Rat und Hilfe holen, denn entscheidend ist, wie Sie mit ihrer Tochter umgehen. Das mit dem Pucken und sie sofort bei Müdigkeit ins Bett legen ist das wichtigste, damit sie nicht überreizt wird, denn wenn sie ständig einen Reiz setzen, auch durch Herumtragen, Schaukeln etc. , kann ihre Tochter nicht lernen, alleine zur Ruhe zu finden und benötigt immer stärkere Reize zur Ablenkung.+ Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2010



Antwort auf: Schreibaby

Hallo, wir hatten auch so ein Exemplar, das extrem viel geschrien hat. Mittlerweile ist er 3 Jahre alt und echt ein Schatz. Bei uns hat es ca. 4 Monate gedauert, aber er war immer schwieriger als andere Kinder und ist es heute oft auch noch. Am Besten hilft meiner Meinung nach Ruhe (also nicht zu viele Reize) und ein geregelter Tagesablauf. Tragen und Pucken ist super, haben wir auch gemacht bis er ca. 6 Monate alt war. Auch Homöopathie hat geholfen. Habt Ihr es auch mal mit Osteopathie versucht? Evtl. hat die Kleine hier Probleme (wg. dem Überstrecken). Ansonsten kann man leider nicht viel tun. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Alle Tips haben uns damals nur bedingt geholfen. Super fand ich das Buch "Oje, ich wachse" - da habe ich oft Trost gefunden ;o) Alles Gute und halte durch! Nachtengel

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:32



Antwort auf: Schreibaby

genau das war der fehler den ich gemacht habe.das ständige herumtragen und bespaßen führte nur zu verschlimmerung. leider bin ich erst jetzt zur homöopathin und sie hat mir das pucken gezeigt. mittlerweile klappt das auch sehr gut und sie wird etwas ruhiger. ich glaube mit viel geduld, liebe und viel ruhe wird sich das schreien irgendwann bessern. wir bleiben definitiv am ball und werden auch noch weitere hilfe in anspruch nehmen. leider sind die nächsten beratungsstellen für schreibabys über eine stunde entfernt. ich merke schon eine drastische veränderung an ihr, denn sie kann auch mal spielen oder kuscheln ohne direkt zu brüllen. sie ist ausgeglichener, wahrscheinlich weil sie endlich auch tagsüber schläft.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufeinmal Schreibaby??

Guten Tag, Danke schon mal für die Antwort. Und zwar mein Baby war immer ruhig , ein richtiges vorzeige Baby. Ab und an mal ein weinerchen aber das ist ja normal. Jetzt ist er 6 Wochen. Aber, seit dem u3 Termin vor 2 Wochen ist er nur noch am schreien. Kann es sein das der Arzt beim abtasten etwas eingeklemmt hat? Und was soll ich jetzt mit ...


Schreibaby?

Guten Tag, ich bin echt am verzeifeln mein kleiner heute genau 1 Monat ist den ganzen Tag nur am weinen. Heute ging es seit 6 Uhr morgens los, er ist müde aber wenn ich ihm zum einschlafen bringe wird er nach 30min durch weinen wieder munter. Angefangen hat es vor ca.1 1/2 wochen wo ich mit Bebivita pre zu füttern begann weil der kleine meine Brust...


habe ich ein Schreibaby? was kann ich tun?

hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt.Vorab zur Info: er hat Neurodermitis, immer wieder Schübe seit Ende Oktober 2016. Habe schon jede Menge Salben ausprobiert, auch eine vom Heilpraktiker aufgestellte Vitaminkur. jedoch bisher keine wirklichen Erfolge. er kratzt sich momentan meist am Hals und auf dem Bauch. seit einigen Wochen sch...


Schreibaby und Einschlafen

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage hab ich noch zu unserem „Schreikind“. Das Schlafenlegen tagsüber und nachts praktizieren wir, wie auch hier oft von Ihnen beschrieben. Der Kleine wird bei Müdigkeitsanzeichen nach etwa 1-2 wachen Std gepuckt und in sein Bettchen gelegt. Mit 12 Wochen beginnt dann aber immernoch e...


Schreibaby

Hallo , Undswar suche ich Hilfe ... mein Baby schreit sehr viel es wird aber nichts festgestellt auser „Regulationsstörung“ zudem kommt aber das mein Baby nachts oder auch früh morgens ab einer bestimmten Uhrzeit die Beine anzieht stöhnt und weint es findet dann nur mit Bewegung auf dem hüpfball wieder in den schlaf ich lege sie ab dann geht das...


Schreibaby

Was halten sie von einer Federwiege bei einem schreibaby ? Sie hatten mir schon bezüglich dem hüpfball geantwortet. Und wegen dem krümmen nachts und Beine hochziehen ? Sie weint bis dann die Erlösung kommt mit dem Stuhl ? Wäre eine spezialnahrung sinnvoll ? Oder Gibt es etwas was ihr oder uns das wenigstens erleichtert ? :(


Schreibaby 2 Monate

Hallo, unser kleiner Jakob ist heute 2 Monate geworden. Er ist ein 'Schreibaby' und schwankt zwischen 20Minuten gut drauf und lässt sich bespaßen zu ich dreh jetzt völlig am Rad. Waren mit Ihm schon bei der Osteopathie, Zahnarzt (wegen seinem verkürzten Zungenbändchen), Kinderarzt und Krankenhaus. Keiner konnte körperliche Beschwerden bei ihm fe...


Schreibaby

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter kam am 09.09. auf die Welt und anfangs war alles gut. Stillen klappte sofort, hat bereits im Krankenhaus zugenommen und danach mehr als ausreichend zugenommen. Sie kam mit 3760g zur Welt und hatte diese Woche 5700g. Ich Stille voll und nach Bedarf. Tagsüber ca aller 2h,nachts waren es auch mal 4-5h,aktuell ...


Anpassungsstörungen? Schreibaby?

Hallo, unser Baby ist heute genau vier Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen mit stärkeren Bauchweh zu kämpfen. Seit ein paar Tagen ist es besonders schlimm. Beim Stillen, gerade morgens und vormittags, ist sie extrem unruhig und kann nicht richtig gestillt werden, weil sie nach ein paar Zügen sofort abdockt und anfängt zu brüllen. Zudem reißt sie ...


Schreibaby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist drei Monate alt und hat nahezu die ganze Zeit durch geschrien. Ich liebe sie über alles aber manchmal wird es mir zu viel, vorallem wenn sie Stunden lang grundlos schreit. Ich habe keine Familie die mir helfen könnte außer meinen Mann der aber natürlich auch arbeitet und somit wenig zuhause ist. Er ist dann ...