Frage: Schreiattacken

Meine kleine jetzt 16 Monate geht immer um 18.30 Uhr ins Bett - gestern ist sie dann um 20.00 Uhr schon wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Ich bin immer wieder ein und hab sie beruhigen wollen aber es war nichts zu machen erst als ich sie hochgenommen hab war Ruhe. Wenn ich sie dann wieder in ihr Bett legen will wieder das gleiche Spiel. Hab sie dann mit in mein Bett - hab aber keine Lust mich um 20.00 Uhr schon ins Bett zu legen . wenn ich wieder raus gehe merkt sie es und ist wieder wach und am schreien. Sie schläft schon immer ziemlich schlecht und so langsam bin ich einfach nur noch dauermüde. Sie bekommt im Moment 3 Backenzähne aufeinmal aber anscheinend hat sie dann in meinen Bett keine Schmerzen mehr :-)) Haben sie einen Rat für mich - soll ich sie schreien lassen (hab aber das Gefühl das sie sich nie beruhigen würde - sie schreit dann bis sie fast Keine Luft mehr bekommt oder erbricht. ) aber mich um 20.00 Uhr ins Bett zu legen ist auch keine Lösung-. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 10:24



Antwort auf: Schreiattacken

Liebe F., die beste Lösung ist, dass Sie einfach so lange bei ihr an ihrem Bett bleiben und leise und beruhigend reden bis sie sich beruhigt. Auch wenn das lange dauert. Alles andere führt zu Gewohnheiten, die sie auf Dauer sicher nicht gut finden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010



Antwort auf: Schreiattacken

Hallo, vielleicht ist 18.30 Uhr etwas zu früh für sie. Vielleicht versuchst Du es mit 19.00 / 19.30 Uhr. Ich würde es vermeiden sie mit in Dein Bett zu nehmen. Die Kleinen gewöhnen sich da sehr schnell dran. Ich spreche (leider) aus Erfahrung. Versuch sie später in ihr Bett zu bringen, und wenn sie aufwacht und schreit geh ruhig zu ihr und beruhige sie, aber nimm sie nicht aus dem Bett. Dann verlasse den Raum und bleibe auch konsequent fünf Minuten draussen, auch wenn sie dann weiter schreit. Dann erst wieder reingehen und sie mit streicheln und ruhigen Worten versuchen zu beruhigen. Sie ist meiner Erfahrung nach alt genug in ihrem Bett zu schlafen. Nach meistens zwei, drei Abenden ist das Theater vorbei. Ich hab das schon hinter mir, und weiß dass es sehr schwer ist konsequent zu bleiben, wenn man hundemüde ist. Aber es lohnt sich. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 13:03