Frage: schreiattacke

Hallo Dr Busse ich habe eine frage. Mein sohn ist zwei jahre alt. Gesrern nachmittag war ercwutend und hatte schreiattacke. Er hat so geschrien dass er im gesicht ohren ganz rot war und hat sich so angestrenkt. Das ganze hat ca. 10 min gedauert. Danach habe ich fesrgestellt dass er im gesicht so kleine rote punkte hatte so wie nadelstich. Nicht im genzen gesicht aber mehrere punkte . Heute sind die schon ganz blass. Was kann das sein? Muss ich zum arzt ?. Ihm gehts super. Danke fur ihre antwort gruss justyna

von Justyna231081 am 13.05.2014, 10:17



Antwort auf: schreiattacke

Liebe J., bei heftiger Aufregung, Schreien, Erbrechen,.... kann es durch den erhöhten Blutdruck gelegentlich zu kleinen Hautblutungen kommen. Ist ein Kind sonst gesund und hat keine Neigung zu Blutungen oder Blutergüssen, hat das keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreiattacke nach/während dem Mittagessen und dem Abdendbrot

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgende Frage. Unser Sohn (knapp 10 Monate) ist während des Mittagessens und des Abendbrotes und auch jeweils kurz danach sehr unruhig (er ist sofort ruhig, wenn er mit Schnuller besänftigt wird) . Das geht soweit, dass er sogar während der Mahlzeiten weint und schreit. Er isst aber. Lehnt jedoch immer das Trinken ...


Schreiattacke

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe weniger eine mediz. Frage, sondern mehr eine "Bauchgefühlfrage". Unsere Tochter (20 Mon.) ging schon immer sehr gerne in die Wanne, gestern lag sie uns den ganzen Nachmittag in den Ohren, dass sie in die Wanne will. Als ich sie dann reinsetzen wollte, sie war mit den Füßen schon kurz drin, schrie sie wie am Spieß u...


schreiattacke

mein sohn 6 monate hat seit ein paar tagen immer wieder abends heftige schreiattacken,ein richtiges schrilles schreien,hört sich wirklich beängstigend an,nach ca 15 minuten ist alles wieder vorbei.habe angenommen das er vielleicht blähungen hat,weil er sich auch richtig steif macht und habe ihm den bauch einmassiert.waren auch heute beim kinderarzt...


Schreiattacke in der Nacht / Influenza

Hallo Herr Dr. Busse, ich schrieb Ihnen schon vorgestern, weil meine 1,5 Jahre alte Tochter die Influenza hat und Nasentropfen verordnet bekam, die erst ab 2 Jahre verwendet werden sollen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gestern Nacht wurde die Situation fast dramatisch. Zuvor am späten Nachmittag musste sich unsere Tochter übergeben, war da...


schreiattacke mit tränen nach Bauchlage

Hallo Herr Dr. Busse, ich mach mir Sorgen.... mein Schatz 14 Wochen alt weint und schreit nach der Bauchlage, er bekommt sich kaum ein und lässt sichschwer beruhigen. Er jammert richtig. Temperatur lag bei 37,6 grad. Es schien auch das ihn das messen weh tat. (rektal). Er konnte vorher auch so wunderbar sein Kopf in der Bauchlage halten...


Schreiattacke wenn ich aus dem Zimmer gehe

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche erneut Ihre Hilfe. Mein Sohn ist 5 Monate und 10 Tage alt. Seit zwei Wochen fängt er an zu Weinen wenn ich aus dem Raum raus gehe. Er kriegt regelrecht Wein und Schreiattacken sobald ich mal aus dem Zimmer bin. Das ist auch kein "normales Weinen" mehr. Besonders schlimm ist es wenn ich grade mit Ihm am spielen ...


Schreiattacke?

Ich mach mir momentan bisschen sorgen. Meine maus ist 15 wochen und schreit seit 3 tagen meist nachmittags. Zum teil hoch und laut manchmal auch schrill. Kannte ich vorher nicht. Meist bei ihren papa, da er sie nach der arbeit nimmt für ne halbe stunde. Sie quengelt erst und paar minuten danach geht's lis. heute auch bei mir als ich sie anzog wegen...


Schreiattacke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 7 Wochen) schreit in der Regel eher wenig bis “normal“. Sie ist heute den ganzen Tag über eher unruhig gewesen, allerdings hat die Situation vorhin alles übertroffen. Ich habe sie gewickelt und versucht nochmal zu füttern, wobei sie schon recht quengelig wurde und schließlich in ein Schreien ü...


Nächtliche Schreiattacke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe ein Anliegen/Frage zum Schlafverhalten von unserem Sonnenschein, der bald 1,5 Jahre ist. Er war noch nie ein guter Schläfer, allerdings ist es jetzt seit etwa 4 Wochen so, dass er meistens, nicht immer, zwischen 21-22 Uhr oder 0 und 1 Uhr aufwacht, trinkt (Wasser), sich dann wälzt und nicht wieder in den...


Plötzliche Schreiattacke / Bauchschmerzen

Guten Morgen,  Meine Tochter ist knapp 9 Wochen alt. Wir haben schon seit ein paar Wochen mit Kolliken zu kämpfen. Bisher kamen wir gut durch. Der Kinderarzt hat uns Kümmelzäpchen und Espumisan verschrieben.  Zu erwähnen ist, daß ich eigentlich stille und sie ab und zu eine Flasche bekommt. Hipp Comfort ( weniger Laktose) wurde uns vom Kinde...