Frage: schreiattacke

Hallo Dr Busse ich habe eine frage. Mein sohn ist zwei jahre alt. Gesrern nachmittag war ercwutend und hatte schreiattacke. Er hat so geschrien dass er im gesicht ohren ganz rot war und hat sich so angestrenkt. Das ganze hat ca. 10 min gedauert. Danach habe ich fesrgestellt dass er im gesicht so kleine rote punkte hatte so wie nadelstich. Nicht im genzen gesicht aber mehrere punkte . Heute sind die schon ganz blass. Was kann das sein? Muss ich zum arzt ?. Ihm gehts super. Danke fur ihre antwort gruss justyna

von Justyna231081 am 13.05.2014, 10:17

Antwort auf: schreiattacke

Liebe J., bei heftiger Aufregung, Schreien, Erbrechen,.... kann es durch den erhöhten Blutdruck gelegentlich zu kleinen Hautblutungen kommen. Ist ein Kind sonst gesund und hat keine Neigung zu Blutungen oder Blutergüssen, hat das keine Bedeutung. Alles Gute!