Schreiattacke nach/während dem Mittagessen und dem Abdendbrot

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schreiattacke nach/während dem Mittagessen und dem Abdendbrot

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgende Frage. Unser Sohn (knapp 10 Monate) ist während des Mittagessens und des Abendbrotes und auch jeweils kurz danach sehr unruhig (er ist sofort ruhig, wenn er mit Schnuller besänftigt wird) . Das geht soweit, dass er sogar während der Mahlzeiten weint und schreit. Er isst aber. Lehnt jedoch immer das Trinken ab(Wasser, Tee jeder Sorte lehnt er völlig ab) Manchmal trinkt er ein paar ml (5-10) das wars. Nach dem Essen ist er völlig entspannt, lacht und hat Spass. Zum Mittag bekommt er Mittagsbrei. Zum Abendbrot bekommt er Milchbrei bzw. Griesbrei (jeweils in den altersgerechten Mengen) + jeweils ein kleines Schälchen Obstmus. 2mal die Woche bekommt er statt Brei am Abend 1 Roggenmischbrot-stüllchen mit dünn Rama drauf und danach ca. 150 ml Milch.

von freddie am 24.10.2010, 20:23

Antwort auf: Schreiattacke nach/während dem Mittagessen und dem Abdendbrot

Liebe F., vielleicht möchte er lieber bei Ihnen mitessen, versuchen Sie es doch mal ihm die Familienkost anzubieten. Ob er dann zufriedender ist?? Alles Gute!