Frage: Schrei-Baby

Ich bin seit 23.12.08 Mama eines Jungen. Mein kleiner schreit am Tag ununterbrochen, was kann ich gegen sein schreien machen??

Antwort auf: Schrei-Baby

Liebe B., bitte lassen Sie sich von Ihrer Hebamme, ihrem KInderarzt und/oder einer speziellen Beratungsstelle für "Schreibabys" helfen. Alles Gute!

Antwort auf: Schrei-Baby

Hallo, ich würde dir ganz dringend empfehlen ein Tragetuch auszuprobieren. Da kannst du ihn tagsüber reinpacken und immer bei dir haben. Ein Tragetuch hat sich bei Schreibabys sehr bewährt. Ein so kleines Baby braucht praktisch die Mutter ununterbrochen. Sehr empfehlen kann ich dir auch das Buch" Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey KArp. Er eklärt darin er detalliert warum Babies in den ersten 3 Monaten noch so viel zum Schreien neigen. Wir hatten auch so ein kleines Schreibaby und die in dem Buch beschriebenen Beruhigungsmethoden haben sehr gut geholfen, außerdem dem Tragetuch. Übrigens pucken hilft auch, probiers mal aus. Falls du nicht weißt was das ist, google einfach mal. Es gibt auch direkt Pucksäcke zu bestellen. Außerdem könnte es auch sein, das dein Kleiner einfach Schmerzen hat. Eine Bekannte von mir wußte auch nciht warum ihr Kleiner immer so geschrien hat, getrunken hat er auch sehr schlecht. Sie ist dann zu einer Osteopathin und die hat festgestellt, das ein Halswirbel ausgerenkt war. Das war durch die Geburt passiert. Das gibt es übrigens gar nicht so selten, das bei der Geburt etwas ausgerengt wird. Das kann auch nur ein Osteopath festestellen. Alles Gute für euch, Kat

Antwort auf: Schrei-Baby

Gratuliere zum Baby :-) Das kenne ich ,mein kleiner hat auch viel geweint-seufz. Er hatte die Kohliken obwohl ich mich an alles gehalten hatte(Ernährung...) Hab ihm Lefax für Babys gegeben-hat aber glaube ich auch nicht viel gebracht. Sei einfach tapfer und immer für ihn da,in drei Monaten wirds besser :-) Viel Kuscheln und schmusen,regelmäßig Windeln wechseln und füttern,dann wird bald alles gut. Er braucht sicher eine weile bis er richtig "angekommen ist" auf der Welt,das gibts. Wünsche dir alles Gute Jay