Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schreckliche akne

lieber doktor busse, torben ist jetzt fast 6 wochen alt und wird von schrecklichen pickeln geplagt. die sind überall: am kinn, stirn, hinterkopf, ohren, bauch, rücken, hals. außer derzeit beine und arme. mein kinerarzt hat mir tannosynct verschrieben. das nehme ich jetzt seit 4 tagen. es zeigt sich keine besserung. er sieht aus wie ein streuselkuchen und fasst sich auch immer wieder an die wangen. ich vermute es krabbelt ganz ensetzlich.was kann man bloß dagegen machen? er wird gestillt, also hoffe ich, dass es nicht an der nahrung liegt :-(
vielen dank.

von Bettina am 02.09.2002, 13:39 Uhr

 

Antwort:

schreckliche akne

Liebe Bettina,
eine Babyakne sieht zwar nicht schön aus, die Kinder werden aber davon nicht wesentlich beeinträchtigt, das juckt nicht. Abwarten und nur lauwarm abwaschen ist in der Regel das beste Rezept. Eincremen macht es oft nicht besser, es sei denn man benützt stark wirksame Cremes.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2002

Antwort:

schreckliche akne

Hi,

wat bei uns auch, war Babyakne... Ging nach 2 Wochen von alleine weg... Schlimmer wurde es durch Hitze und laut Doc am besten nur lauwarm abwaschen, das lindert auch Juckreiz falls vorhanden...

LG Dani

von DaniS am 02.09.2002

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.