Frage: Schreckliche Nächte

Hallo Herr Bussel, seit dem ich mein zweites Kind bekommen habe lässt mich meine Erst geborene nachts nicht mehr schlafen. Sie fängt schlagartig an zu schreien , hört nicht zu oder tretet mich die ganze Zeit. Ich bin wirklich total am ende mit meinen Kräften. Ich versteh gar nicht wieso sie das macht.Können Sie mir weiter helfen ? Meine große ist fast 3 Jahre alt. Ist mein zweites Kind zu früh gewesen ? Er ist auch schon 1 Jahr alt. Ich brauche unbedingt Hilfe mein Kinderarzt sagte damals es wird sich legen ,nun,es ist schon ein Jahr vergangen und es hat sich immer noch nichts geändert. Danke schon jetzt für ihre Antwort.

Antwort auf: Schreckliche Nächte

Liebe M., dass die Erstgeborene Zeit braucht, sich daran zu gewöhnen, dass sie in Zukunft alles und auch die Mama teilen muss, ist normal. Offensichtlich ist aber bei der Verarbeitung einiges schief gelaufen und Sie müssen natürlich auch solche Dinge wie Treten sehr energisch unterbinden. Bitte wenden Sie sich an eine Familienberatungsstelle, die Sie dabei unterstützen wird, das in den Griff zu bekommen. Alles Gute!