Frage: Schreckhaftigkeit

Mein Sohn (11 Wo - Kaiserschnitt, da Beckenendlage) ist seit einer Woche sehr schreckhaft bzw. angespannt. Er liegt z.B. in seinem Stubenwagen oder auf dem Wickeltisch, strampelt mit seinen Armen und Beinen ganz hektisch und blickt dabei immer nach hinten (überstreckt sich ganz leicht) oder an die Decke. Die Hände sind meist zu Fäusten geballt und die Zehen ganz fest angezogen. Das macht er ca. 15 Minuten und ist danach meist quengelig und ich muss bzw. will Ihn auch dann auf den Arm nehmen. Des weiteren schreckt er auf, in dem er alle viere von sich streckt und die Augen auch ganz weit aufreißt. Der Blickt dabei ist gefüllt von Angst! Dieses Aufschrecken hatte er das erste Mal mit ca. 7 Wochen als er eine Nacht Fieber hatte. Was kann ich tun bzw. wie kann ich ihm helfen?

Antwort auf: Schreckhaftigkeit

Liebe H., beschreiben Sie das doch bitte genau ihrem Kinderarzt oder filmen es mal, denn man muss überlegen, ob man sicherheitshalber ein EEG machen sollte, um Krampfanfälle, auszuschließen. Alles Gute!