Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schon wieder Konjunktivitis?

Hallo,

meine 4jährige Tochter hat vom Kinderarzt wegen einer Bindehautentzündung antibiotische Tropfen verschrieben bekommen, die wir 6 mal täglich für drei Tage nehmen sollten. Nachts Nasentropfen gegen den Schnupfen und Massagen des Tränenkanals. Die Entzündung verschwand, ist aber nach einigen Tagen wieder aufgetreten.

Sollen wir die gleichen Tropfen nun noch einmal nehmen? Und wenn ja für wie lange?
Vielen Dank
Tina

von Martina42 am 31.12.2009, 09:28 Uhr

 

Antwort:

Schon wieder Konjunktivitis?

Liebe T.,
ohne ein KInd selber untersuchen zu können, kann und darf ich keine konkreten Behandlungsempfehlungen geben. Ein erneuter Versuch kann aber nicht schaden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.