Frage: Schon wieder Konjunktivitis?

Hallo, meine 4jährige Tochter hat vom Kinderarzt wegen einer Bindehautentzündung antibiotische Tropfen verschrieben bekommen, die wir 6 mal täglich für drei Tage nehmen sollten. Nachts Nasentropfen gegen den Schnupfen und Massagen des Tränenkanals. Die Entzündung verschwand, ist aber nach einigen Tagen wieder aufgetreten. Sollen wir die gleichen Tropfen nun noch einmal nehmen? Und wenn ja für wie lange? Vielen Dank Tina

Antwort auf: Schon wieder Konjunktivitis?

Liebe T., ohne ein KInd selber untersuchen zu können, kann und darf ich keine konkreten Behandlungsempfehlungen geben. Ein erneuter Versuch kann aber nicht schaden. Alles GUte!