Frage: schon seit einer Woche Husten

Meine tochter drei hat seit einer Woche in der Nacht ständigen Husten. Sie wacht dadurch auf schläft sehr unruhig. am Tage fällt der Husten garnicht auf sie ist fitt und gut drauf. Was denken sie sollte ich zum KA gehen. Wie lange kann so ein husten dauern. Sie hat weder Fieber noch andere Symptome. Kann ich einfach abwarten. Hustensaft gebe ich ihr zur Zeit nicht weil sie lange genug welchen genommen hat. Was kann ich so vielleicht dagegen tun

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 20:26



Antwort auf: schon seit einer Woche Husten

Liebe Z., nach 1 Woche sollten Sie doch besser den Kinderarzt klären lassen, was los ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

letzte Woche obstruktive Bronchtitis und jetzt wieder Husten

Guten Abend Dr. Busse Ich habe eine Frage bzgl. meines Sohnes (5) Dazu muß ich etwas ausholen, ich bitte diese zu entschuldigen! Donnerstag 8.9. U9 - Kind kerngesund, Lunge frei Samstag 10.9. husten, pfeifendes Geräusch beim atmen, atemnot -> Notdienst -> mit V.a. Bronchopneumonie ins Krankenhaus. Diagnose nach Röntgen, Abhören und Labo...


Husten - seit einer Woche jede Nacht gegen 3 uhr...

guten tag, meine tochter (2,5) hatte sich eine erkältung eingefangen und hustet seit mehr als einer woche ziemlich stark, aber immer nur nachts gegen 3 uhr für etwa eine halbe stunde - dann schläft sie wieder ein. ich war vor ein paar tagen beim arzt gewesen, der sagte die lunge sei frei - viraler infekt aus der kita... wie lange dauert d...


Mein 8 Monate alter sohn hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, Mein kleiner 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Schnupfen und seit ca fünf Tage Husten und schleim im Halz waren bereit vorletzten Samstag beim Notdienst und am Donnerstag beim Kinderarzt seit den Mittawoch ist noch Fieber dazu gekommen soweit wie alle sehen sieht er Fit aus nur Trinken fählt ihn schwer und das Fieber geht mal runter...


Baby 13 Woche hat husten, wann zum Arzt?

Hallo Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn (13 Wochen) hat sich bei der großen Schwester angesteckt und ist erkältet. Der Schnupfen ist nicht schlimm, er "schnorchelt" etwas, aber hat scheinbar kein Problem damit - auch das Stillen klappt problemlos. Der Husten hört sich allerdings nicht so schön an. Im Prinzip ähnlich wie bei der Großen (2...


meine 2 jahrige Tochter hat seit einer woche husten

Hallo, Meine Tochter hat seit 1 woche husten geben ihr Prospan saft sie hustet auch nicht mehr so oft nachts schläft sie so gut wie husten frei, sie ist gut am röcheln. Sie hat derzeit noch einen leichten schnupfen nase läuft allerdings nicht. Zur Sicherheit morgen noch mal mit ihr zum Arzt??


Husten und Schnupfen dennoch nächste Woche Impfen

Mein Sohn 22 Monate hat leichten Husten und etwas Schnupfen. Er hat kommenden Mittwoch einen MMR Impftermin. Sollte ich diesen absagen oder kann man bei leichten Husten/ Schnupfen trotzdem impfen? Gibt es dann größerer Risiken?


Baby 1 Woche alt husten

Hallo Unser Felix ist jetzt 1 Woche alt und er hustet bisschen. Und nist. Wir helfen ihm schon mit kochsalzlösung für die verstopfte Nase Aber für den Husten habe ich keine Idee Das hatten wir bei unserm großen Sohn nicht Was kann ich ihm geben oder Wie helfen ich ihm mit dem Husten


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...