schon Deo gegen Schweißgeruch bei 9-jährigem?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schon Deo gegen Schweißgeruch bei 9-jährigem?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 9 3/4 Jahre alt. Es gibt bei ihm noch keinerlei Anzeichen für die Pubertät, sei es im Verhalten, Körperwachstum, Behaarung oder sonstigem. Er ist noch rundum kindlich. Seit etwa einem Monat riecht er jedoch unter den Armen häufig verschwitzt. Da er Neurodermitis hat, duscht er in der Regel nur jeden zweiten Tag und wäscht sich nun an den anderen Tagen lediglich mit Duschgel unter den Achseln. Das ändert jedoch nichts daran, dass er unter den Achseln wieder verschwitzt riecht, wenn er mittags aus der Schule kommt, egal ob er geduscht oder sich gewaschen hatte. Ich frage mich nun, was er dagegen tun kann. Kann er bereits ein Deo benutzen (trotz Neurodermitis) oder ist er dafür noch zu jung? Wenn ja, gibt es ein bestimmtes Deo, das ich nehmen sollte oder auf was sollte ich beim Kauf achten? Vielen Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüße, Liane

von liane2009 am 24.06.2019, 19:39

Antwort auf: schon Deo gegen Schweißgeruch bei 9-jährigem?

Liebe L., das ist ja in Grenzen nach körperlicher Aktivität durchaus normal. Und auch bei Neurodermitis und entsprechender Pflege ist gegen häufigeres Duschen nichts einzuwenden. Bei Bedarf kann auch ein mildes Deo verwendet werden. Alles Gute!