Frage: Schnupfen und schlechtes essen

Hallo meine Tochter hat seit Freitag Schnupfen. Seit gestern ist sie sehr schlecht. Spuckt wieder aus wenn es stückiger wird. Sie bekommt sehr schlecht Luft und ich vermute beim schlucken bekommt sie gar keine und denkt sie erstickt,. Oder kann es sein das sie Halsschmerzen hat und deshalb nicht schluckt. Sie läßt sich leider nicht in den mind sehen. Sie hat aber kein Fieber und ist auch sonst gut drauf also nicht schlapp oder so. Ich verwende zum lösen des Schnupfens engelwurzelbalsam. Können sie mir empfehlen was ich sonst noch tun kann. Sie ißt jetzt überwiegend Joghurt und Obst und trinkt fencheltee.

von Pippilotte am 07.03.2011, 07:20



Antwort auf: Schnupfen und schlechtes essen

Liebe P., zusätzlich dürften Sie noch abschwellende Nasentropfen geben und so lange es nicht schlimmer wird, dürfen Sie sicher Geduld haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bronchitis & schnupfen & nichts-essen-wollen

hallo, meine tochter hat seit 5 tagen starken husten und ist verschleimt. am mittwoch waren wir beim ki-a, der uns spasmo-mucosolvan verordnete. seit donnerstag hat sie nun aber auch noch extrem schnupfen, niest häufig und ist zu allem übel ständig mit einer verstopften nase geplagt. was können wir tun? sie ist völlig übermüdet, da sie bedingt...


planschen mit schnupfen und essen

hallo, ich hab 2 fragen. 1. mein 14 mon. alter sohn hat etwas schnupfen, wir haben ihn nun 3 tage etwas geschohnt und ihm gehts gut, auch nachts konnte er wieder besser atmen. kann ein kind trotz schnupfen planschen es gibt ja die ganze woche 30 grad das hält man ohne baden ja nicht aus. er hatte auch kein fieber. was meinen sie dazu a...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...