Schnupfen und Nasentropfen zeigen keine Wirkung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnupfen und Nasentropfen zeigen keine Wirkung

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alten Tochter hat seit 1 Woche Schnupfen und wir geben ihr 3 x tägl. Otriven-Nasentropfen für Säuglinge. Leider konnten wir bislang keine Besserung feststellen. Ihr läuft jedoch keine Nase, also absaugen hat gar keinen Sinn. Vielmehr sitzt der Schnupfen weiter hinten und sie röchelt/schnorchelt. Tagsüber geht es. Beim Trinken jedoch hat sie ihre Schwierigkeiten. Und nachts schläft sie sehr schlecht, wacht andauernd auf. Leider ist unsere Kinderärztin diese Woche selbst krank, sonst hätten wir die Kleine nochmal vorgestellt. Was könnten wir noch machen? Vielen Dank. Diana

Antwort auf: Schnupfen und Nasentropfen zeigen keine Wirkung

Liebe L., ich befürchte, dass man mehr nicht tun kann. Genau kann das aber natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung sagen. Alles Gute!