Frage: Schnupfen und Durchfall!

Guten Abend Dr. Busse! Meine Tochter (23 Monate) hat seit heute morgen Schnupfen und ist etwas heiser. Abends kam dann noch eine Durchfallwindel hinzu. Nun bin ich etwas am Zweifeln, wie ich sie am besten ernähren soll (Appetit und Durst hat sie!) denn generell würde ich ja aufgrund der Erkältung auf sehr vitaminreiche Kost mit viel Obst, Vollkorn usw. achten - das aber ist ja bei Durchfall genau ungeeignet. Aber ich weiß nicht, ob Kartoffelbrei, pure Nudeln, Heilnahrung, Salzstangen, Zwieback, verdünntes Kindercola und Bananen (unsere übliche Durchfall-Diät, die sie auch gut verträgt) so optimal bei Erkältung sind???? Aber ich sollte doch wohl den Darm nicht zusätzlich durch stuhlfördernde, ballaststoffreiche Nahrung belasten, oder? Wie sollte ich ihrer Meinung nach weiter verfahren? Vielen Dank für Ihren Rat schon jetzt! Freundliche Grüße Anja mit Franziska

Antwort auf: Schnupfen und Durchfall!

Liebe Anja, für den Luftwegsinfekt ist keine besondere Ernährung sondern nur ausreichended Trinken wichtig. Bei Durchfall bitte nur leicht verdauliches. Alles Gute!