Schnupfen und Co. HILFE!!!!!!! (auch gerne an alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnupfen und Co. HILFE!!!!!!! (auch gerne an alle)

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eben meine Tochter (8 Monate) vom Mittagschlaf geweckt und sie hatte eine total verklebte Nase. Heute Vormittag hat sie ein bisschen geschnüffelt aber jetzt ist die Nase eine 3/4 Std. später richtig dicht und läuft. Das Problem ist jetzt, das wenn ich wüsste was ich geben könnte, die nächste Notapotheke 2 Dörfer weiter ist und ich heute kein Auto habe. Mein KiA kommt erst Dienstag wieder aus dem Urlaub und da ihr der Schnupfen "bisher" nicht viel ausmacht möchte ich auch dann erst zu ihm hin. Gibt es denn irgendwas was ich hier machen kann oder aus der Apotheke holen könnte um erst einmal erste Hilfe zu leisten? Meine Nachbarin erzählte was von selbstgemachten Kamillentee-Nasentropfen........... Veilleicht weiß ja jemand noch so ein tolles Hausmittel und kann mit helfen?!? Vielen Dank schon mal, Sam

Antwort auf: Schnupfen und Co. HILFE!!!!!!! (auch gerne an alle)

Liebe sam, die sinnvollste erste Hilfe sind Kochsalz- und wenn nötig auch abschwellende NAsentropfen. Alles Gute!

Antwort auf: Schnupfen und Co. HILFE!!!!!!! (auch gerne an alle)

Hallo nochmal, habe heute endlich die Kinder Gesundheits Seite entdeckt und mir die ersten Infos da geholt. Schönes Rest WoEnde noch. LG Sam