Frage: Schnupfen seit 10 tage

Hallo Dr.Busse mein Sohn 11 monate hat seit 10 tage Schnupfen und man hört das er auch verschleimt ist wenn er atmet seine nase läuft aber nicht richtig habe immer mit kochsalzlösung sauber gemacht und abends Nasentropfen verwendet wir waren auch beim Arzt..5 tage später ist es nicht besser geworden und sind wieder zum arzt gegangen leider war meine Ärztin nicht da und der Arzt verschrieb mir cefaclor 125..Meine frage ist muss er das antibiotikum jetzt nehmen oder soll ich noch abwarten hab auch Angst nicht das das schlimmer wird nicht das das an den Bronchien geht..er hat auch kein husten oder Fieber er atmet aber mehr von den Mund..er ist auch total fit und esst gut..aber der schnupfen und schleim geht einfach nicht weg .Danke für ihr geduld

von Maria0 am 20.08.2021, 14:05

Antwort auf: Schnupfen seit 10 tage

Liebe M., Luftwegsinfekte wie Schnupfen und Co. sind praktisch immer durch Viren verursacht, sodass es nicht sinnvoll ist, einem Kind, das weder Fieber noch eine eitrige Mittelohrentzündung oder eine Lungenentzündung hat, ein Antibiotikum zu geben. Haben Sie bitte einfach Geduld und gehen das nächste Mal zu einem erfahrenen Kinderarzt, der sich mit solchen Infekten auskennt. Alles Gute!