Frage: Schnupfen seit 10 tage

Hallo Dr.Busse mein Sohn 11 monate hat seit 10 tage Schnupfen und man hört das er auch verschleimt ist wenn er atmet seine nase läuft aber nicht richtig habe immer mit kochsalzlösung sauber gemacht und abends Nasentropfen verwendet wir waren auch beim Arzt..5 tage später ist es nicht besser geworden und sind wieder zum arzt gegangen leider war meine Ärztin nicht da und der Arzt verschrieb mir cefaclor 125..Meine frage ist muss er das antibiotikum jetzt nehmen oder soll ich noch abwarten hab auch Angst nicht das das schlimmer wird nicht das das an den Bronchien geht..er hat auch kein husten oder Fieber er atmet aber mehr von den Mund..er ist auch total fit und esst gut..aber der schnupfen und schleim geht einfach nicht weg .Danke für ihr geduld

von Maria0 am 20.08.2021, 14:05



Antwort auf: Schnupfen seit 10 tage

Liebe M., Luftwegsinfekte wie Schnupfen und Co. sind praktisch immer durch Viren verursacht, sodass es nicht sinnvoll ist, einem Kind, das weder Fieber noch eine eitrige Mittelohrentzündung oder eine Lungenentzündung hat, ein Antibiotikum zu geben. Haben Sie bitte einfach Geduld und gehen das nächste Mal zu einem erfahrenen Kinderarzt, der sich mit solchen Infekten auskennt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen bei 16 Tage altem Säugling

Hallo, meine kleine ist jetzt 16 Tage alt. seit heute Nacht ist dolle verschleimt. sie musste niesen und da kam ein dicker schwall Nasenschleim wie beim Schnupfen mit raus. wenn sie auf dem Rücken liegt dann läuft ihr anscheinend dieser Schleim in den Hals sodass sie sich anhört wie ein Schweinchen das grunzt. AUßerdem wird sie nach 2 Stunden Schl...


Schnupfen bei mein Sohn 14 Tage alt

Hallo Dr. Andreas Busse Ich habe mal ne Frage ich hoffe sie könne mir Helfen. Mein Sohn ist 14 Tage alt und hat Schnupfen liegt es noch an der Geburt mit Fruchtwasser zusammen und wen nicht was kann ich ihn geben kann ich ihn Kochsalzlösung geben oder Babixtropfen auf die kleidung tuhen? Mfg Frau Herr


baby 8 tage alt,bekommt schwer luft,hat schnupfen

Hallo, Hr. Doktor, ich war gestern mit meinem Sohn zum Kinderarzt, er hat jetzt schnupfen und bekommt in der Nacht sehr schwer Luft,hat auch bisschen gehustet,habe ihm tropfen "Nase frei von Nivea" gegeben in der Nase,was soll ich machen?? Ich danke Ihnen schon im voraus Lg, Ligia


Mein 15 Tage junger Sohn hat schnupfen

Mein 15 Tage junger Sohn hat sich wahrscheinlich beim großen mit Schnupfen angesteckt. Da kommt so zäher grüner Schleim aus seiner Nase. Tröpfle ihm jetzt Muttermilch in die Nasenlöcher. Hab gelesen das ein Schnupfen auch gerne mit einer Mittelohrentzündung dazu kommt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das er eine bekommt. Und wäre sie gefäh...


9 Tage Cortisonhaltige Nasentropfen jetzt nach Absetzen Schnupfen schlimmer...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 9 Monate alter Sohn zieht seit 5 Wochen Schnupfen herum,mal stärker mal schwächer....nun hatte uns der Kindearzt zwischenzeitlich kortisonhaltige Nasentropfen verschrieben, damit wir die abschwellenden nicht so lange geben müssen ...nun nach Absetzen kam der Scnupfen zurück schlimmer denn je und Husten tut er je...


3 Monate altes Baby hat 13. Tage bereits Schnupfen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Baby 3 Monate alt. Hat bereits heut den 13. Tag Schnupfen. Der Schleim ist seit 2 Tagen, leicht geblich. Er sitzt fest u mein Baby röchelt, letzte Woche hörte der KiA das Baby ab, alles frei. Ohren auch frei. Hals leicht gerötet u eben die mittlerweile verstopfte Nase. Er bekommt sehr schlecht Luft. Das stillen i...


Schnupfen 4 Tage nach Zeckenbiss

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn kam am Montag mit einer Zecke nach Hause (in den Haaren) hab sie sofort entfernt! nun har er schnupfen, war ja klar! kein fieber bis jetzt! hab angst vor fsme! wir wohnen in einem Hochrisikogebiet! soll ich noch zuwarten oder zum kia?


Erneut Schnupfen 2-3 Tage nach vorherigen Erkältung

Guten Abend Herr Dr. Busse, bei uns ist momentan die Situation so: Tochter (2 Jahre alt) hatte letzte Woche von 20.09 bis ca. 28-29.09 eine Erkältung( die ganze Zeit Schnupfen und am 23.09 nur für einen Tag erhöhte Temperatur bis ca.38 Grad). Wir haben uns den Besuch beim KiArzt ersparen. Seit 2-3 Tage war sie so zu sagen Schnupfen-frei. Leider...


Schnupfen bei Baby -8 Tage alt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist vor 8 Tage zu Welt gekommen und leider schon seit vergangener Nacht erkältet. Meine ältere Tochter und mein Mann sind richtig verschnupft und ich glaube, trotz allem Maßnahmen, hat sich die kleine eingesteckt. Ich habe Angst, dass bei so einem kleinen Baby der Schnupfen sich schnell zu einer ern...


4 monatige Tochter seit 7 Tage Schnupfen

Hallo  Und zwar letzte Woche Freitag waren wir beim Kinderarzt da meine Tochter schlecht Luft bekamm sie hatte einen leichten Infekt.  Alles war frei.  Sie hat immer noch Schnupfen und man hört halt so röchel aus ihrer Nase. Wir benutzen Kochsalzlösung aber ich finde es hilft nicht wirklich. Sie hat auch kein Fließschnupfen sondern es ist...