Frage: Schnupfen/schlechtes Trinken

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Wochen alt und hat seit 2 Tagen starken Schnupfen. In der Nacht ist es am Schlimmsten, obwohl wir das Fenster gekippt haben und sie schön warm eingepackt haben. Sie kann fast nicht trinken weil sie keine Luft bekommt. Ich geb ihr vor dem Trinken immer die Rhinomer Tropfen in die Nase, weil das Trinken sonst gar nicht funktioniert. Aber diese wirken auch nur kurz. In der Nacht läuft dann der Schleim immer in den hals so dass sie richtig zwischendurch richtig würgt. Wir haben auch den Kopf schon höher gelagert. Sie hustet auch zwischendurch, denke aber das kommt mehr von dem Schleim der runter läuft. Zumindest hört man beim Husten keinen Schleim. Sie hat gestern nur pro Malhzeit 70 ml getrunken. Insgesamt um die 500 ml den ganzen Tag über weil sie nachts auch schon 6-8 STD schläft. Kann man noch irgendetwas tun? Ist es schlimm wenn sie so wenig trinkt? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Schnupfen/schlechtes Trinken

Liebe G., die Trinkmenge ist nicht bedenklich und ansonsten ist einfach viel Trost und Zuwendung gefragt. Zusätzlich könnten abschwellende Nasentropfen für einige Tage gegeben das Trinken und Schlafen erleichtern. Alles Gute!