Schnupfen durch kalte Beine beim Robben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnupfen durch kalte Beine beim Robben?

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hat seit ein paar Monaten Schnupfen. Meine Familie und einige Bekannte behaupten, dass es daher kommt, dass Sie immer mit nackten Beinen über den Parkett robbt. Von Anfang an hat sie Strumpfhosen und Socken gehaßt, immer an den Füßen gezogen, bis sie diese aus hatte bzw. heftig geweint, bis ich ihr die Strumpfhose ausgezogen habe. Also hat sie meistens in der Wohnung nur einen Langarmbody an. Ihr Nacken ist immer schön warm, nur ihre Beine sind kühl. Sie scheint mir sehr zufrieden, da sie sich bewegen kann, ohne zu rutschen, sie zieht sich an den Möbeln hoch, u.s.w. Wenn sie auf ihren Gummimatten oder auf dem Sofa krabbelt und spielt, hat sie sehr schnell wieder warme Beine. Wenn wir raus gehen ziehe ich sie immer warm genug an, da hat sie keine kalten Beine oder sonstiges, schwitzt aber auch nicht. Ich glaube eher, dass der Schnupfen normal ist für ein Kind in diesem Alter, ihr Bruder (2 1/2 Jahre) geht in die Kita und war auch praktisch das ganze erste Kita-Jahr erkältet. Was denken Sie? Kommt der Schnupfen von den kalten Beinen? Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen

von ninefil am 06.03.2012, 09:43

Antwort auf: Schnupfen durch kalte Beine beim Robben?

Liebe N., lassen Sie sich nie wieder so einen Unsinn einreden und ein schlechtes Gewissen machen! Sie tun genau das richtige und Sie sind die Mutter und entscheiden, was gut ist für Ihr Kind und weder die Oma noch die Nachbarin...... Die Infekte schleppt natürlich der ältere Bruder an. Alles Gute!

Antwort auf: Schnupfen durch kalte Beine beim Robben?

Nein ,Es sei den du hättest keine Heizung an bei dem Wetter im zimmer wo sie krabbelt. Du könnest ihr aber auch ne Hose anziehen unsd sie barfuss lassen .

von waschbaer am 06.03.2012, 09:56