Frage: Schnupfen- Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Wir fahren zum ersten Mal im Urlaub mit dem Kind (11Monate). Wir fahren mit dem Auto cca 10 Stunden und es handelt sich um eine 3. Welt Land. Seit gestern Abend hat mein Sohn Verstopfte Nase, der läuft nicht aber Schleim lieft hintrn runter (er hustet dann). Meine KiA hat leider keine Termine, für die Notaufnahme kommen wir nicht in die Frage. Was kann ich tun? Soll ich doch fahren und dann dort schauen? Kann ich es in die zwei Tage schon irgendwie heilen? Soll ich was extra mitnehmen? LG, Anna

von Annapan am 09.06.2021, 07:21

Antwort auf: Schnupfen- Urlaub

Liebe A., Sie sollten sich einfach fragen, ob es alleine wegen der derzeitigen Corona-Pandemie eine gute Idee ist, ins Ausland zu verreisen. Noch dazu, wenn Sie schon wissen, dass die medizinische Versorgung im Zielland nicht unseren Vorstellungen entspricht. Alles Gute!

Antwort auf: Schnupfen- Urlaub

Mit einem Kind in dem Alter würde ich so eine Reise überhaupt nicht machen! Weder gesund und schon gar nicht, wenn es eh schon angeschlagen ist. Bedenke, dass ein Kind nicht mehr als 3 Stunden im Autositz sitzen sollte! Dazu das warme Wetter und dann noch ein Land wo die medizinische Versorgung vielleicht nicht so gut ist. Von Corona will ich jetzt gar nicht reden.. Wenn du deinem Kind was Gutes tun willst, bleib daheim!

von KielSprotte am 09.06.2021, 08:43