Frage: Schnupfen - Schlafprobleme

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (10 Monate) hat seit letzter Woche Husten und Schnupfen, davor das Drei-Tage-Fieber. Lt.- Arzt sind die Lungen frei, Husten ist auch fast weg, allerdings ist ihre Nase besonders nachts so verstopft, dass sie immer wieder aufwacht. Vor dem Schlafengehen bekommt sie schon Nasentropfen - nun auch in der Nacht, damit sie schlafen kann? Was kann ich tun. Am Tag ist sie gut gestellt, nur sobald sie liegen soll setzt sie sich auf und schläft teilweise sogar sitzend im Bett. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 08:35



Antwort auf: Schnupfen - Schlafprobleme

Liebe M., da hilft leider nur Geduld bis der Infekt abklingt. Und natürlich kühles Schlafklima. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten, Schnupfen und co.

Guten Tag Herr Dr. Busse,   meine Tochter(20M) ist seit der Krippe(Anfang September 2023) ständig geplagt von Schnupfen, Husten etc. Wir haben jetzt schon das 4. Mal Estilsona und/oder Paidocort Saft verschrieben bekommen(wir wohnen in Spanien, daher weiß ich nicht ob es diese Medikamente in Deutschland gibt).  Das sind Medikamente die...


Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, vorneweg: ich bin das erste mal Mama und weiß einiges nicht so recht einzuordnen.  Mein Baby (spätes Frühchen) korrigiert 2 Wochen alt röchelt häufiger. Manchmal heftig, Milch läuft aus der Nase, hört sich sehr verschleimt an etc.: kinderärztlich vor Ort abgeklärt, wohl ein normales Phänomen.  Nun ist es aber so, das...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 23 Monate nimmt seit Sonntag Antibiotika Amoxi  250 ts Pharma . Er hat eine Bronchitis und Schnupfen mit Fieber.  Mittlerweile ist der Husten deutlich besser und Fieber seit 4 Tagen runter. Ich muss bis Sonntag noch Antibiotika ihm geben. Er hat immer noch schnupfen.  Wenn er den Schnuller drin hat hört sich das frei an aber er atm...


4 monatige Tochter seit 7 Tage Schnupfen

Hallo  Und zwar letzte Woche Freitag waren wir beim Kinderarzt da meine Tochter schlecht Luft bekamm sie hatte einen leichten Infekt.  Alles war frei.  Sie hat immer noch Schnupfen und man hört halt so röchel aus ihrer Nase. Wir benutzen Kochsalzlösung aber ich finde es hilft nicht wirklich. Sie hat auch kein Fließschnupfen sondern es ist...


Dauerhaft gelber schnupfen

Hallo Mein Sohn (5) , hat seit Wochen Schnupfen mit gelben sekrekt ,die Nase ist durchgehend verstopft oder am laufen... Er hat zwar eine Pollenallergie aber  das ging ja schon weit vorher los. Sind wir beim Arzt , heißt es , " ist normal, vielleicht hat er sich auch wieder neu angesteckt..."  und das wars aber das ist doch nicht mehr nor...


Schnupfen bei 5 Monaten baby

Hallo  Und zwar hat meine kleine jetzt demnächst seit 4 Wochen Schnupfen. Letzte Woche war ich beim kinderatzt und sie meinte das zieht sich oft.  Sie ist fit hat kein Fieber. Das einzige sie hustet immer wegen dem Nasensekret. Jetzt heute morgen habe ich ihre Popel raus geholt und da war ein bisschen grün mit weiß gemischt ist das bak...


Produktives Niesen nach Schnupfen

Hallo Dr. Busse! Wie auch viele andere Familien schlittert unser Kind gefühlt von einem Infekt in den nächsten. Zuletzt hatte unsere Tochter (6) letzte Woche Schnupfen,war aber fit dabei. Um ihr den Alltag zu erleichtern,haben wir ihr 2* täglich abschwellende Nasentropfen gegeben und damit nach 6 Tagen (also vorgestern) aufgehört. Sie klingt te...


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Popel blutig

Guten Morgen  Und zwar ist mir gestern schon aufgefallen wenn ich mit dem Wattestäbchen ihre Nase saubere um den poppel zu entfernen hat sie Blut gehabt. Heute morgen auch. Aber nur auf einem Nasen loch sie ist 5 monate alt. Sie blutet nicht aus der Nase raus sondern nur wenn ich mit dem Wattestäbchen rein gehe und es raus holen.  Sind da Äd...


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Kochsalzlösung 4 Wochen gegeben

Hallo  Meine Frage ist  Ich habe meiner Tochter 5 Monate jeden Tag jetzt in 4 Wochen Kochsalzlösung gegeben und zwischen drin ensinger Salz nasentropfen. Das ensinger habe ich nicht lange verwendet.  Ist das irgendwie schlimm. Weil ich jetzt erst gelesen habe das man es nur zwei Wochen nehmen darf Kochsalzlösung.  Sie hat auch seit zwe...


Schnupfen und gelbliches Augensekret

Liebes Team der KinderärztInnen, Mein Sohn (22 Monate alt) hat seit heute Nacht starken Schnupfen mit gelbem Sekret. Beide Augen tränen viel und bilden auch gefühlt andauernd gelbliches Sekret. Kommt das eher vom Schnupfen oder ist hier (auch) an eine Augenentzündung zu denken? Die Augen sind nicht gerötet. Als er mal eine Bindehautentzündung h...