Schnupfen, Husten und Nasenbluten, 9,5Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnupfen, Husten und Nasenbluten, 9,5Monate

Hallo, Mein Sohn (9,5Monate) hat seit gut einer Woche Schnupfen und Husten. Beim Kinderarzt waren wir letzte Woche schon. Ich gebe ihm abends vorm schlafen gehen Nasentropfen für Babys. Heute früh war sein eines Nasenloch ganz blutig und verkrustet. Ist das Nasenbluten ein Grund zur Sorge? Sollte ich nochmal zum Kinderarzt? Oder ist das normal und kommt vom schnupfen?. Was meinen Sie dazu? MfG

von Minnixox am 21.09.2015, 08:44



Antwort auf: Schnupfen, Husten und Nasenbluten, 9,5Monate

Liebe M., durch Infekt und Nasentropfen kann die Nasenschleimhaut so gereizt sein, dass sie leicht mal blutet. Sollte sich das fortsetzen, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen mit Nasenbluten

Hallo ! unser Kleiner (6 Monate) hat seit ein paar Tagen einen starken Schnupfen. Immer wenn er niesen muß , hat er etwas Nasenbluten. Ist das normal ??? er bekommt als Nasentropfen Rhinomer Nasenspray . Was kann man dagegen tun ? Vielen Dank für die Antwort !


Nasenbluten bei Schnupfen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre) bekommt, wenn sie Schnupfen hat, häufig Nasenbluten in einem Nasenloch. Die Kinderärztin meint, es handele sich um ein oberflächliches Blutgefäß. Es handelt sich nicht um extremes Nasenbluten, ist der Kleinen jedoch sehr lästig. Kann man dagegen irgendetwas tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wickie.


Sohn hat Schnupfen und bekam zwei mal Nasenbluten

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 7 Jahre alt hat zurzeit Schnupfen und etwas Husten heute morgen ist er mit einer etwas blutiger Nase aufgestanden, das Blut war aber nur am Nasenrand und schon angetrocknet! Heute gegen Nachmittag hatte er dann richtig schlimm Nasenbluten fast 10 Minuten lang er putzte sich dann einmal die Nase richtig da kam dann etw...


Nasenbluten und Schnupfen.

Hallo Dr.Busse Ich habe eine Frage. Meine Tochter 1. Jahr hat eine Erkältung sie hat beim Ka. Nasentropfen bekommen da sie schlecht Luft bekommt. Nun ist sie heute auf die Fliesen gefallen und hat von der Nase geblutet. Kann ich ihr Nasentropfen geben oder mit den Nasensauger die verstopfte Nase frei machen.?? Da sie nachts schlecht Luft bekomm...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Kochsalzlösung 4 Wochen gegeben

Hallo  Meine Frage ist  Ich habe meiner Tochter 5 Monate jeden Tag jetzt in 4 Wochen Kochsalzlösung gegeben und zwischen drin ensinger Salz nasentropfen. Das ensinger habe ich nicht lange verwendet.  Ist das irgendwie schlimm. Weil ich jetzt erst gelesen habe das man es nur zwei Wochen nehmen darf Kochsalzlösung.  Sie hat auch seit zwe...


Schnupfen und gelbliches Augensekret

Liebes Team der KinderärztInnen, Mein Sohn (22 Monate alt) hat seit heute Nacht starken Schnupfen mit gelbem Sekret. Beide Augen tränen viel und bilden auch gefühlt andauernd gelbliches Sekret. Kommt das eher vom Schnupfen oder ist hier (auch) an eine Augenentzündung zu denken? Die Augen sind nicht gerötet. Als er mal eine Bindehautentzündung h...


Husten/Schnupfen

Guten Tag, unser Sohn (3) hat wieder einmal einen Infekt. Seit Dienstag Schnupfen, seit vorgesters Husten, kein Fieber. Nun ist der Husten etwas stärker geworden, klingt rasselnd und schleimig, der Nasenschleim ist gelb- grünlich geworden. Sonst ist er fidel, spielt draußen und futtert. Er bekommt bereits seit Dezember (RSV) wieder Flutid...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...