Schnupfen, Husten und Nasenbluten, 9,5Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnupfen, Husten und Nasenbluten, 9,5Monate

Hallo, Mein Sohn (9,5Monate) hat seit gut einer Woche Schnupfen und Husten. Beim Kinderarzt waren wir letzte Woche schon. Ich gebe ihm abends vorm schlafen gehen Nasentropfen für Babys. Heute früh war sein eines Nasenloch ganz blutig und verkrustet. Ist das Nasenbluten ein Grund zur Sorge? Sollte ich nochmal zum Kinderarzt? Oder ist das normal und kommt vom schnupfen?. Was meinen Sie dazu? MfG

von Minnixox am 21.09.2015, 08:44

Antwort auf: Schnupfen, Husten und Nasenbluten, 9,5Monate

Liebe M., durch Infekt und Nasentropfen kann die Nasenschleimhaut so gereizt sein, dass sie leicht mal blutet. Sollte sich das fortsetzen, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!