Frage: Schnulli

Hallo, es gibt anatomische und symmetrische Schnullis. Welcher ist besser für ein Baby? Ab wann und bis zu welchem Alter etwa kann man einem Baby einen Schnulli geben? Danke!

Antwort auf: Schnulli

Liebe A., der Streit darüber ist so alt wie es verschiedene Formen von Schnullern gibt. Letztendlich ist die Form aber eher "Geschmackssache", wenn man die Regel beherzigt, den Schnuller immer nur gezielt und nur kurz und nicht zum Dauernuckeln zu geben. Also nicht bei jedem "Mukser" das KInd mit dem Schnuller "ruhigstellen", denn es braucht vielleicht nur etwas Aufmerksamkeit und das heisst, damit reden, ein wenig kuscheln, eine ANregung zum Spielen geben,.... Alles Gute!