Schnulli aus Latex allergiegefährdet?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnulli aus Latex allergiegefährdet?

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 10 Wochen, hat seit ihrer Geburt Schnuller aus Latex. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Packung des Schnullis steht, das Latex Allergien auslösen kann. Sollte ich lieber Silikon-Schnullis nehmen? (Das ist nur nicht so leicht, weil meine Tochter seit ihrer Geburt Schnullis in Kirschform hat, und die gibt es kaum noch zu kaufen, wenn dann nur aus Latex.) Äußert sich so eine Allergie gleich oder erst im späteren Alter? Danke! Frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen!

von Aleksija am 01.01.2011, 13:32

Antwort auf: Schnulli aus Latex allergiegefährdet?

Liebe A., das Risiko einer Latexallergie ist so gering, dass es nicht lohnt, dafür den Schnullerkampf aufzunehmen. Alles Gute fürs neue Jahr!